FC RottenburgFC Göttelfingen

FC Göttelfingen – FC Rottenburg 1:6 (1:0)

Herren 1. Mannschaft | Aktive
Vorbereitungsspiel | Spielklasse: Bezirksfreundschaftsspiel

Testspiel silberDatum: Donnerstag, 16.07.2015
Spielort: Sportplatz Göttelfingen/Gäu (Rasenplatz)
Tore: 1:0 Benjamin Walz (25.), 1:1 Tobias Dierberger (49.), 1:2 Adrian Dettling (51.), 1:3 Adrian Dettling (56.), 1:4 Adrian Dettling (65.), 1:5 Tobias Dierberger (67.), 1:6 Tobias Dierberger (87.)
Schiedsrichter: Manuel Digeser (TuS Ergenzingen, SRG Horb)
Fussball.de: Spielverlauf und Aufstellung

Mannschaftskader:

Wagner (46. Blesch), Hirschka (C), Engraf, Canpolat, Dettling (65. Taskin), Weber (55. Oeschger), Schiebel (46. Schnabl), Grupp (46. Dierberger), Maier (55. König), Baur (46. Braun), Kreudler (60. Hartmann)

Neuzugänge in guter Form

3. Vorbereitungsspiel, 3. Sieg. Am Donnerstagabend gab es einen deutlichen 6:1 Auswärtssieg beim souveränen Kreisliga A-Meister (103 erzielte Tore) im Bezirk Nördlicher Schwarzwald. Noch zur Pause führten die Neu-Bezirksligisten mit 1:0, ehe der FCR in der zweiten Hälfte ernst machte und die Göttelfinger keine Chance mehr ließ. Hoffnung machte an diesem Abend unsere Offensivlunge Kevin Hartmann, der nach fast einer dreivierteljährigen Verletzungspause (Kreuzbandriss) heute zu seinem ersten Kurzeinsatz in einem offiziellen Spiel kam. In der zweiten Halbzeit als mit Tobias Dierberger einer unser A-Junioren-Neuzugänge ins Spiel kam, wurde auch der Torreigen eröffnet. Mit seinem Tor zum 1:1 Ausgleich kurz nach der Pause kam das Rottenburger Spiel in Bewegung. Dann kam der Auftritt von Neuzugang Adrian Dettling (vom SV Wachendorf zum FCR gewechselt) als er mit einem lupenreinen Hattrick binnen 14 Minuten auf 4:1 für den FC erhöhte. Es war bereits sein 5. Treffer im 3. Spiel im Dress des FCR und in der Vorbereitung, das spricht für eine hervorragende Quote. Dierberger lies sich nicht lumpen und schoß auch noch zwei Tore, so daß beide auf 3 Treffer kamen. Nicht auszudenken, hätte Dettling durchgespielt, er wurde in der 65. Minute nach seinem dritten Treffer ausgeweschelt. Die Göttelfinger konnten konditionell und spielerisch nicht mehr mithalten. Es war ein Testspiel wo beide Mannschaften einiges in der Vorbereitung mitnehmen konnten, im positiven wie im negativen.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Andreas Beyerle:
In Göttelfingen erwartete uns eine defensiv eingestellte Mannschaft, die in der ersten Hälfte immer wieder gefährlich hinter unserer 4er Kette kam und so auch nicht unverdient mit 1:0 in die Pause ging. Nach der Pause schossen 3x Tobi und 3x Adri ein 6:1 heraus gegen einen Gegner der nach dem Wechsel immer mehr abbaute.