FC RottenburgSpvgg Bieringen/Schwalldorf/Obernau – FCR U23

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2016/17 | 30. und letzter Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 28.05.2017
1:0 Fabio Amoroso (28.), 2:0 Daniel Protzer (74.), 2:1 Riccardo Carilli (80.)
Spielort: Sportplatz Schwalldorf
Schiedsrichter: Robert Keser (VfL Sindelfingen, SRG Böblingen)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

In Schwalldorf ging es für uns zwar um nichts mehr, dennoch wollten wir die Saison mit einem Sieg beenden. Bei hohen Temperaturen taten sich aber beide Mannschaften schwer ins Spiel zu kommen. Wir hatten mehr Ballbesitz, die Spvgg BSO die besseren Chancen. Fabio Amoroso nutzte in der 28. Minute eine davon und brachte die BSO in Führung. Danach erhöhten wir unsere Bemühungen und drängten den Gegner in die eigene Hälfte. Nur sprang nichts zählbares dabei raus.
Nach der Pause dasselbe Bild. Es war ein Sommerkick. Wir waren bemüht, brachten aber vor allem in der Offensive nichts auf die Reihe. Plötzlich fand sich Daniel Protzer nach einem langen Ball alleine vor unserem Torspieler Oguzhan Karademir wieder. Nach zwei Abwehrversuchen gelang es ihm dann trotzdem auf 2:0 zu erhöhen. Das alles in der 74. Minute. Nur wenige Minuten später konnten wir dann mit der ersten echten Torchance auf 2:1 verkürzen. Riccardo Carilli setzte zum Alleingang an und traf für uns. Obwohl noch gut 10 Minuten zu spielen waren, gelang uns nichts Nennenswertes mehr. Die Kraft reichte einfach nicht aus. So blieb es bei der 2:1 Niederlage.
Fazit:
Wir wollten zum Schluss noch mal gewinnen. Man merkte uns aber an, dass die Luft längst raus ist. Ich blicke trotz schwieriger Saison auf eine schöne Zeit mit der Mannschaft zurück. Die Pause wird allen gut tun. Ich wünsche dem Team eine erfolgreiche neue Saison.
(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Danke Enzo, danke Sergio!!

“Wir bedanken uns nach all den vielen Jahren, sogar Jahrzehnten, uns mit allem Respekt und einen Riesen Dankeschön bei unseren beiden Trainern Enzo Fortuna und Sergio Saracino, die ihr letztes Spiel für die U23 des FC Rottenburg in Schwalldorf an der Seitenlinie absolvierten. Wir wünschen den beiden in ihrer neuen Aufgabe alles Gute und viel Erfolg und hoffen, daß sie in naher Zukunft wieder das FCR-Logo auf der Brust tragen werden. Ciao Ragazzi!!

Facebook FC Rottenburg U23

Schwäbisches Tagblatt Logo
Belsen geht wieder runter

Montag, 29.05.2017 • Artikel von Martin Schmid lesen

Vorschau

Das war´s! Die Saison ist zu Ende und wir bedanken und bei den Fans die uns über die 30 Spiele treu begleitet haben (es hätten gerne mehr sein können) und sehen uns wieder zum Auftakt in eine neue Kreisliga A3-Saison 2017/18.