FC RottenburgSV Bonlanden

FC Rottenburg – SV Bonlanden 2:2 (2:1)

Herren 1. Mannschaft | Aktive
Vorbereitungsspiel | Spielklasse: Landesfreundschaftsspiel

Testspiel silberDatum: Montag, 10.08.2015
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)
Tore: 0:1 SVB (15.), 1:1 Tobias Dierberger (30.), 2:1 Tobias Dierberger (40.), 2:2 SVB (65.)
Schiedsrichter: Ricco Sessler (TV Derendingen, SRG Tübingen)
Fussball.de: Spielverlauf und Aufstellung

2015.08.10_FCR-Bonlanden_1

Herzliche und freundschaftliche Begrüßung unterhalb der Spieler

Von Samstag, auf Sonntag, auf Montag = 2:2

Angesetzt war das Spiel ursprünglich auf Samstag, dann wurde es verlegt auf den Sonntag und letztendlich kickte man am Montagabend bis in die Dämmerung. Doch das ganze Hin und Her konnte den FCR nicht daran hindern auch im zehnten Vorbereitungsspiel ungeschlagen zu bleiben. Auch der Dritte der Landesliga 2 konnte dem FC keine Niederlage beibringen auch wenn es nicht die beste Leistung war die man an diesem Abend bot. Viel Stückwerk und oft ideenlos agierte der FC gegen einen immer präsenten Gast der beim Spiel gegen den Ball aufgeweckter und den Ball einfach schneller in den Reihen laufen ließen und im Direktspiel einen Schritt weiter. Dennoch darf man dem FC das Spiel nicht absprechen, auch Sie hatten gute Möglichkeiten und taten einfach nur das Nötigste. Das Positive ist, daß alle Mann an Bord sind und auch während der Vorbereitung bis auf die Urlauber immer komplett anwesend war, was wieder mal für den hervorragenden Charakter der Mannschaft spricht. Auf verkürzten Platz (der 5-Meter-Raum war gesperrt) ging der SV Bonlanden in der 15.min mit 1:0 in Führung als nach einem Abspielfehler in der Abwehr ein Bonlander Spieler dazwischen ging und alleine vor dem Tor Blesch keine Chance lies. Den verdienten 1:1 Ausgleich erzielte das sich in guter Form befindliche Jungtalent Tobias Dierberger als er seine Schnelligkeit ausnutzte und  alleine vor dem Torwart stand und diesen clever ausspielte. Die 2:1 Führung kurz vor der Pause erzielte erneut Dierberger.
Dem Spiel entsprechend fiel dann der 2:2 Ausgleich in der 65. min, wo auch am Ende jeder mit leben konnte. Spielertrainer André Gonsior, der sich heute ganz aus dem Spiel lies um dieses intensiv mal von außen zu beobachten und so seine Schlüße am Ende zu ziehen. Noch einen Test und somit die Generalprobe für den Landesligaauftakt bestreiten unsere Kicker am Freitag beim Vizemeister der Bezirksliga BB/Calw SV Deckenpfronn. Dann gehts auch schon wieder los. Am 23.08.2015 um 15 Uhr beim GSV Maichingen fällt der Startschuß für die Saison 2015/16. Ein Sieg wäre eigentlich Pflicht, doch wie man in der vergangenen Saison beim FC selber sehen konnte sind Aufsteiger sehr gefährliche Gegner. Doch die Mannschaft ist positiv gestimmt wobei Kapitän Straub sich einen 2:0 Sieg wünschen würde.

2015.08.10_FCR-Bonlanden_2

Unsere beiden kopfballstarken Spieler Canpolat und Hirschka kamen hier zu spät und verpaßten somit eine Torchance

Mannschaftskader:

Blesch, Braun, Hirschka, Reichert, Straub (C), Canpolat, Glasbrenner, Weber, Maier, Dierberger, Oeschger
Wechsel in der Pause: Für Hirschka, Reichert, Glasbrenner, Weber, Dierberger und Oeschger kamen ins Spiel Grupp, Dettling, Schiebel, Behr, Engraf und Schirm

Bilder:

Bildergalerie vom Spiel folgt…

2015.08.10_FCR-Bonlanden_3

Max Blesch beobachtet das Spielgeschehen auf fremden Terrain, sein 5-Meter-Raum (eingezäunt) war gesperrt