FC RottenburgVfR Aalen
VfR Aalen II U23 – FC Rottenburg 2:0 (1:0)

Herren 1.Mannschaft
Vorbereitungsspiel
Samstag, 07.02.2015  |  13:00 Uhr

Oberligist VfR Aalen lobt unsere Kicker für die starke Vorstellung

Testspiel silberBeim zweiten Test in diesem Jahr reiste unsere 1. Mannschaft zum Tabellenzwölften der Oberliga Baden Württemberg und freuten sich auf die Kicker der Talentschmiede des VfR Aalen. Die U23, also die “Reserve” der Profimannschaft, die aktuell auf dem 15. Tabellenplatz der 2.Bundesliga überwintern werden von Rainer Kraft trainiert. Das 22-köpfige Team von der Ostalb sind Aufsteiger in die Oberliga und halten sich momentan einen Platz vor den Abstiegsrängen und Ziel ist es wie beim FCR erstmal die Klasse zu halten. Nur der FCR belegt ebenfalls als Aufsteiger momentan auf einem sensationellen 4.Platz.
Der FC Rottenburg trat ohne “9” Stammspieler an. Unter anderm fehlten Kapitän Björn Straub (sein Amt übernahm Rene Hirschka), Bernd Kopp, Spielertrainer André Gonsior, Moritz Glasbrenner, Arthur Engraf, Tim Weber, Benjamin Schiebel, Jan Baur und der Langzeitverletzte Kevin Hartmann. Mit Rene Hirschka, Tobias Wagner, Cihan Canpolat, Fabian Grammer, Steffen Reichert, Marlon Schnabl und Moritz Grupp standen “nur” 7 etatmäßige Aktive auf dem Platz. Ins Team gespielt haben sich mit Oliver Braun, Lukas Behr zwei A-Junioren und zwei Kreisligaspieler mit Ishak Okutan und Sertan Seferoglu.

2015.02.07_VfR Aalen II U23 - FC R 2-0_01

1. Mannschaft des FC Rottenburg hier in der Scholz Arena in Aalen

Spielbericht:

Ein Highlight war gleich die Ankunft am Stadion und das Parken im Profibereich. Die Spieler der Profimannschaft kamen zu Reha und haben uns freundlich begrüßt. Mit einem Schnitt von 23 Jahren verkauften sich unsere Kicker bravourös. Das Spiel wurde mit meist sehr jungen Spielern (3 A-Jugendspieler in der Startelf) bestritten. Wir spielten taktisch sehr defensiv, das war anfangs die erste halbe Stunde durch die vielen jungen Spieler schwierig, so daß es in der 20 min. durch einen ca. 25 Meter-Schuss durch Maximilian Maier zentral bei Tobias Wagner im Kasten zum 1:0 einschlug. Danach hatte der VfL 3 weitere gute Möglichkeiten um einzuschieben aber die Mannschaft konnte die Situationen klären. Die Ordnung und taktische Vorgaben wurden immer besser umgesetzt. Marlon Schnabl hatte 2 gute Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen.
Mit Beginn der 2. Hälfte trauten sie die Jungs mehr, es passierte nicht viel bis in der 55. Minute. Marlon Schnabl wurde schön über halb rechts von Fabian Grammer freigespielt und dieser im vollen Lauf 18 Meter vor dem Tor, den herausstürmenden Torspieler überlupfte. Leider hatte die gut leitende Schiedsrichterin Karoline Wacker zu früh gepfiffen, den der Ball schlug im Gehäuse ein, aber die Folge war Rot und Freistoß. Durch die Rote Karte wurde unser Spiel offensiver und wir hatten mehrere aber nicht zwingende Torabschlüsse, Aalen konterte. Nach einem Freistoß von gut 25 Meter in der 69. min der Steffen Reichert in der Mauer an die Hand fliegt, gab es einen 11 Meter der zum 2:0 für Aalen durch Johannes Rief verwertet wurde. Wir spielten weiter nach vorne und hatten in der 77. min Pech als Reichert den Ball leider nur an die Latte drosch.
“Insgesamt muss man sagen hat die sehr junge Mannschaft sich sehr teuer in Aalen verkauft und bekam dies auch zu spüren nachdem sie von den gegnerischen Spielern für ihr Spiel gelobt wurden. Daher muss man sagen, daß sich die Reise nach Aalen gelohnt hat und man zuversichtlich zum nächsten Test gegen den TuS aus Ergenzingen schauen kann.” kommentierte anschließend Trainer Andreas Beyerle
(Spielbericht von Trainer Andreas Beyerle)

2015.02.07_VfR Aalen II U23 - FC R 2-0_17

Ishak Okutan dachte, wann spielt man mal gegen eine Oberligamannschaft und gab alles.

Mannschaftskader FC Rottenburg:

Aufstellung:
Tobias Wagner – Lukas Behr, Oliver Braun, Rene Hirschka, Ishak Okutan, Steffen Reichert, Cihan Canpolat, Marlon Schnabl, Moritz Grupp, Fabian Grammer
Ersatzbank:
Alexander Schirm, Sertan Seferoglu, Andreas Beyerle
Trainer:
Andreas Beyerle

Das Spiel im Stenogramm:

VfR Aalen
Maximilian Maier (19)
20.Minute

VfR Aalen2:0
Johannes Rief (16)
20.Minute (Strafstoß)

• Fussball.de:
  • Besondere Vorkommnisse:
    • 69. Minute Strafstoß für den VfR Aalen zum 2:0
    • Rote Karten: ETW A. Langer (VfR Aalen II, 55. min Notbremse)
    • Gelbe Karten: Cihan Canpolat (FC Rottenburg, 66. min Foulspiel)
  • Schiedsrichter:
    • Schiedsrichterin: Karoline Wacker (Spfr Großgerlach, SRG Backnang)
    • 1.Assistent: Julius Gaugler (FC Ellwangen 1913 e.V.)
    • 2.Assistent: Ömür-Can Coban (VfB Tannhausen)
  • Spielort: Kunstrasenplatz Greut Nord Aalen
2015.02.07_VfR Aalen II U23 - FC R 2-0_16

Ein paar Grad kälter war es in Aalen auf der Ostalb als im Neckartal in Rottenburg

Vorschau:

Das nächste Testspiel bestreitet der FC Rottenburg am Dienstag, den 10.02.2015 um 19 Uhr beim Bezirksligisten TuS Ergenzingen.
Beim nächsten Test kommt es zum Stadtderby in Ergenzingen gegen den Tabellenachten der Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald. Gespielt wird auf dem auf Kunstrasenplatz in Ergenzingen. Geleitet wird dieses Spiel von Schiedsrichter Andreas Neef vom SV Baisingen von der SRG Horb.