FC RottenburgSV Wachendorf

Herren 1. Mannschaft | Aktive
Vorbereitungsspiel | Spielklasse: Bezirksfreundschaftsspiel

Testspiel silberDatum: Mittwoch, 22.07.2015
Spielort: Sportplatz Wachendorf (Rasenplatz)
Tore: keine
Schiedsrichter: Andreas Neef (SV Baisingen, SRG Horb)
Fussball.de: Spielverlauf und Aufstellung

Mannschaftskader:

Blesch, Braun (64. Braun), Hirschka, Engraf, Straub (C) (64. Taskin), Canpolat, Dettling, Grupp (46. Schiebel), Maier (70. Hartmann), Baur (46. Behr), Dierberger (46. Seferoglu), Kreudler (46. Oeschger)

2015-07-06-5201_1280

Diese 25 Spieler wollen in der kommenden Saison wieder die Landesliga aufmischen und oben mitspielen

Letzter Test vor dem wfv-Pokal torlos

Beim Ex-Verein von Torjäger Adrian Dettling kam der FCR nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Beim Tabellenfünften der letzten Saison in der Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald tat sich der FC unerwartet schwer. Auch mit dem wiedergenesenen Kapitän Björn Straub probierte man nochmal einiges aus und wollte so gut es ging nochmal Kräfte sparen bevor es am Samstag zum wfv-Pokalspiel nach Reutlingen geht. Denn nach dem vierten Spiel innerhalb von 7 Tagen kann man von einer Mannschaft auch nicht mehr verlangen. Nun stand Regeneration und am Ende der Woche nochmal ernsthaftes Training auf dem Programm um bei den Young Boys in Reutlingen bestehen zu können. Nach bislang sechs Vorbereitungspielen kam man auf insgesamt 5 Siege und dem einzigen Remis in Wachendorf, wobei der SVW ein wenig stolz sein kann.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Andreas Beyerle:
In Wachendorf hatten wir heute einen Gegner der sehr gut gegen den Ball arbeiten kann und dies uns auch zeigte, durch Markus Link der vom VfL Nagold als Spielertrainerkam,  hatten sie einen Regionalliga erfahrenen Spieler in der Viererkette. Auf dem Feld hatten sie eine sehr gute Ordnung und wir schafften es nicht unsere Überlegenheit in Nähe des Tores des SV Wachendorf zu bringen. Hinten arbeitete unsere Mannschaft wieder solide. Die Aufgabe der nächsten Wochen wird es sein, sich mehr Chancen erspielen zu müssen und diese in Tore zu verwerten. Insgesamt ein aufschlussreicher Test.