FC RottenburgSV Wendelsheim

U23 | Herren 2. Mannschaft
Kreisliga A3 Bezirk Alb | Saison 2015/16 | 23. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 10.04.2016
1:0 Manuel Brunnenmiller (36.), 2:0 Manuel Brunnenmiller (47.), 3:0 Philipp Cordois (55.), 4:0 Marc Schäfer (60.), 5:0 Manuel Brunnenmiller (78.), 6:0 Donato Morrone (87.), 6:1 Lukas Behr )90.)
Spielort: Sportplatz Wendelsheim
Schiedsrichter: Bernd Schraitle (TSV Beuren, SRG Nürtingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Erste Niederlage in der Rückrunde

In Wendelsheim sahen die Zuschauer eine ersatzgeschwächte U23. Das Team musste durch die vielen Ausfällen gleich auf 5 Positionen verändert werden. Lange war das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Keines der beiden Teams kam zu guten Torchancen, auch wenn Wendelsheim etwas gefährlich vor uns Tor auftauchte. Wir spielten es bis zum Strafraum gar nicht schlecht, allerdings vergaßen wir auf das Tor zu schießen. Nennenswertes gab es aber nur auf der Seite der Wendelsheimer zu verzeichnen. Nach einem abgefälschten Ball stand plötzlich Manuel Brunnenmiller alleine vor unserem Tor. Matze Stapf, der kurzfristig für unseren Keeper Eric Maier einsprang, hatte keine Abwehrchance. So stand es nach 36 Minuten 1:0 gegen uns. Auch wenn Wendelsheim in dieser Phase etwas spielbestimmender war, kam der Gegentreffer doch etwas überraschend. So ging es auch in die Pause.
Nach der Pause drückten wir gleich und fingen uns einen Mustergültigen Konter ein. Nach Ballverlust in der gegnerischen Hälfte spielte es Wendelsheim schnell und kam bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff zum zweiten Treffer. Torschütze war wieder Manuel Brunnenmiller. In der 54. Minute hätten wir das Spiel wieder spannender gestalten können, allerdings versagten Leon Oeschger alleine vor dem gegnerischen Keeper die Nerven. Er spielte den Ball zwar über den herauslaufenden Keeper drüber, doch dieser ging einige Meter am Tor vorbei. Fast im Gegenzug erzielte Wendelsheim, nach einem Eckball, das 3:0 durch Philipp Cordois. Dieser kam ungestört zum Kopfball. Danach geschah genau das, was wir absolut vermeiden wollten. Resignation! Bitter, denn hätten wir eine Minute zuvor den Anschlusstreffer erzielt, wäre es wohl ein anderes Spiel geworden. Doch nichts lief mehr. Acht von elf Spielern nahmen sich komplett aus dem Spiel. Der Gastgeber spielte ab diesem Zeitpunkt fast ohne Gegenwehr. Der Kampfgeist, das Aufbäumen der letzten Wochen und der Spielwitz waren plötzlich komplett verschwunden. So holten wir uns im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit eine unnötige Klatsche ab. Marc Schäfer, wiederum Manuel Brunnenmiller und Donato Morrone sorgten für weitere Gegentreffer. Lukas Behr erzielte auf unserer Seite noch den Ehrentreffer. So ging das Spiel mit 6:1 zu Gunsten der Wendelsheimer aus.

Fazit:
Die vielen Ausfälle dürfen keine Entschuldigung sein. Das was wir uns in der zweiten Hälfte erlaubt haben, war absolut nicht akzeptabel. Noch vor einer Woche habe ich die Mannschaft für ihren Charakter gelobt. In Wendelsheim haben wir aber das Gegenteil bewiesen. Zumindest ab der 55. Minute. Davor waren wir nicht unbedingt schlechter. Man darf das Spiel aber auch nicht überbewerten. Nach so einer positiven Serie, kommt eben auch mal ein Rückschlag. Leider aber zu heftig! Nächste Woche sieht die Welt wieder anders aus.
(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Ersatzgeschwächte Rottenburger waren nicht schlechter

11.04.2016 • Artikel von Martin Schmid lesen

Homepage SV Wendelsheim 1930 e.V.:

Spielbericht lesen

Rückblick:

Spielbericht aus dem Hinspiel am 27.09.2015

Vorschau:

Beim nächsten Spiel der U23 geht es am Sonntag, den 17.04.2016 um 15 Uhr beim Derby gegen den SV Hirrlingen. FCR-Ex-Trainer Andreas Beyerle hat die Mannschaft des SVH im Januar übernommen und wird sie bis zum Saisonende trainieren, bis ihn dann sein Ex-Spieler und Kapitän des FCR Björn Straub als Spielrtrainer ablösen wird. Die Hirrlinger stehen derzeit auf dem 11. Tabellenplatz und haben 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die U23 verweilt momentan auf dem 6. Platz und steht zwischen gut und böse.
Anfahrt und Adresse: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg, , 72108 Rottenburg