FC RottenburgVfB BodelshausenFC Rottenburg U23 – VfB Bodelshausen

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2015/16 | 30. und letzter Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 05.06.2016
1:0 Oliver Braun (30.), 2:0 Sertan Seferoglu (44.), 2:1 Marc Vollmer (59.)
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)
Schiedsrichter: Ralf Kauffer (SV Sillenbuch, SRG Stuttgart)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

FC Rottenburg U23_05.06.2016_a

FC Rottenburg U23 – Abschlussmannschaft Saison 2015/16

Die Jungs hatten mal wieder richtig Spaß am Kicken

Marcel und Osman Stumpp_05.06.2016_02

Marcel und Osman Stumpp

Wiedergutmachung und ein versöhnlicher Abschluss war angesagt. Mit einem bunten Kader, darunter Chefcoach unserer 1. Mannschaft Osman Stumpp, ging es im Stadion irgendwie auch um die Ehre. Das Spiel war recht munter. Vor allem unsere Mannschaft spielte einen ansehnlichen Fußball. Bodelshausen spielte gut mit. So bekamen die Zuschauer ein Kreisliga A-Spiel der besseren Sorte zu sehen. An Chancen mangelte es auch nicht. Alleine Osman Stumpp, der mit seinem Sohn auftreten durfte, hatte zwei gute Chancen zur Führung. Diese gelang uns aber dann in der 30. Minute. Oliver Braun brachte uns, nach feinen Spielzug, mit 1:0 in Führung. Nur 14 Minuten später köpfte Sertan Seferoglu nach einem Freistoß seinen vorerst letzten Treffer für den FC. Er schenkte uns die 2:0 Halbzeitführung. Sein Weg führt nach der Saison zum SV Wendelsheim.

Nach der Halbzeit waren wir dem 3:0 zwar näher, doch nahmen wir es in einer Aktion zu sehr auf die leichte Schulter. Ishak Okutan, der den Verein ebenfalls in Richtung Wendelsheim verlässt, verlor den Ball an Marc Vollmer. Dieser umdribbelte zwei Spieler und schob gekonnt zum Anschusstreffer ein. Danach ging es hin und her. Während Bodelshausen natürlich den Auslgeich suchte, taten wir alles um die Entscheidung herbeizuführen. Es passierte aber nicht mehr viel auf dem Hohenberg. Nennenswert auf jeden Fall die Einwechslung von Tobias Straub. Dieser durften ein paar Minuten ran und versteckte sich keineswegs auf dem Feld. Nach 90 Minuten endete das Spiel und bescherte uns den 7. Platz in der Tabelle.

Fazit:
Die Jungs hatten mal wieder richtig Spaß am Kicken. Der Sieg war letztendlich ein schöner Abschluss in einer insgesamt erfolgreichen Saison. Wir haben unser Saisonziel, den Nichtabstieg, bereits 8 Spieltage vor Schluss klar gemacht! Unter anderen Umständen wäre sogar mehr drin gewesen. Ein großes Kompliment an die Mannschaft!

(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

IMG_0038b

Kurz vor einem schweren Unwetter – doch es blieb bei einem längeren Regenschauer

Facebook FC Rottenburg U23:

Mehr Infos über die U23 gibt es auf der eigenen Facebook-Seite

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Der gewünscht versöhnliche Abschluss

06.06.2016 • Artikel von Martin Schmid lesen

IMG_0042a

U23-Kapitän Massimo Fortuna (8) mit einer guten Kopfballchance

Rückblick:

Spielbericht aus dem Hinspiel am 15.11.2015
Wichtiger 3:1 Auswärtssieg der Rottenburger U23 beim VfB Bodelshausen

Vorschau:

Die Saison ist beendet und mit dem 7. Platz hat die U23 um die beiden Trainer Enzo Fortuna und Sergio Saracino einen hervorragenden Abschluss hingelegt. Da mit der Eintracht Rottenburg eine Mannschaft abgestiegen ist wo es immer schöne Lokalderbys gab, werden sich die Top-Derbys künftig gegen den SV Hirrlingen und den SV Wendelsheim, beide mit zahlreich ehemaligen FC´lern beschränken. Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison. Bis bald!!