FCR Wappen Original_100x100FC Ostrach
FC Ostrach – FC Rottenburg 1:3
(0:1)

Herren 1.Mannschaft
Testspiel  |  Sonntag, 10.08.2014  |  16:30 Uhr

Spielbericht:

Cihan Canpolat meldet sich mit einem 3er Pack rechtzeitig zurück

Auswärtspiel, 86 km Anreise, Hitze, 4er Abwehrkette noch nie zusammengespielt, halbe Mannschaft frisch vom Urlaub zurück, Gegner aus der Landesliga, 1 Woche vor Saisonstart und doch ein 3:1 Sieg. Mehr geht nicht. Das heist, die Generalprobe ist durchaus gelungen. Mit unseren beiden Innenverteidigern Rene Hirschka und Bernd Kopp, Spielertrainer André Gonsior, Jan Baur, Steffen Reichert, Benjamin Schiebel, Alexander Bez, Moritz Grupp, Fabian Grammer und unseren 3 A-Jugendtalenten fehlten an diesem drückend heisen Tag noch ganze 12 Spieler. Demnach kann man bei diesem Spiel von einem Test ohne Wert sprechen. Aber von der psychologischen Seite aus gesehen ist dieser Sieg vor dem Saisonstart am kommenden Sonntag, 17.08.2014 um 15:00 Uhr gegen den Heimatverein von André Gonsior, den TV Darmsheim viel wert. Die Landesligasaison kann kommen!

10.08.2014_FCO - FCR 1-3_02

Traditionelle Begrüßung der beiden Mannschaften und dem Schirigespann

Testspiel silber1.Halbzeit:
Bei drückender Hitze mußte man an diesem Sonntag beim Tabellenzehnten der Landesliga Staffel 4 antreten und der FC Ostrach wollte gleich zeigen wer hier Heimspiel hat. Sie hatten auch gleich in der 6.min Ihre erste große Chance. Der FCR hielt gut dagegen und kam bei Ihrem ersten Angriff in der 11.min auch gleich zu Ihrem ersten Eckball, der bei Kapitän Björn Straub landete und der von der Strafraumlinie abzog. Nach viel Kampf und Krampf kam plötzlich Tim Weber von der rechten Seite auf Höhe des 16ers zur zweiten Chance mit einem tollen Rechtsschuß. Kevin Hartmann setzte sich dann in der 30.min alleine durch die halbe Ostracher Mannschaft durch und kam dennoch zum Abschluß, tolles Solo. Aber auch der FCO hatte seinen Chancen, so wehrte Tobi Wagner einen Schuß klasse ab. Unser Keeper machte wie immer wenn er spielt, seine Arbeit hervorragend. Durch einen Aussetzer von Arthur Engraf kam der FCR plötzlich in große Schwierigkeiten, die unser bester Abwehrspieler am heutigen Mittag, Kaya Halil Basar souverän klärte. Noch ein Highlight war der satte Weitschuß in der 38.min von Björn Straub über das Tor vom FCO-Keeper. Gute Arbeit wird belohnt, denn von der Abwehr weg mit Alexander Schirm, über mehrere Doppelpässe und schönen Kombinationen bis hin zu Außenangreifer Moritz Glasbrenner, der dann allein aufs FCO-Tor zulief und nach innen auf den mitgelaufenen Cihan Canpolat paßte und der nur noch in der 43.min zum 0:1 abstauben mußte. Ein sehenswert herausgespielter Treffer, Klasse! Dann gings mit einer etwas glücklichen Führung in die wohl verdiente Pause.

10.08.2014_FCO - FCR 1-3_01

Alexander Schirm und Arthur Engraf bei der Verfolgung eines Ostracher Stürmers

2.Halbzeit:
Nach der Pause kam der einzigste Auswechselspieler Toni Zimarino für Marlon Schnabl ins Spiel. Das Spiel begann gleich mit einem krassen Patzer von Kevin Hartmann als er einen Rückpaß falsch einschätzte und Arthur Engraf gerade noch retten konnte. Riesenchance in der 48.min für den FCO. Zwei Minuten später kam der FCO zur nächsten gefährlichen Chance und wieder durch einen krassen Abspielfehler. Das sich sowas irgendwann rächt ist bekannt, denn der FCO bestrafte in der 61.min den FCR, der auf Abseits spielen wollte und nicht funktionierte mit dem 1:1 Ausgleich. Cihan Canpolat´s Chance in der 67.min und eine Doppelchance vom FC Ostrach in der 68. und 69.min und eine klasse Torchance in der 70.min von Marlon Schnabl, der mitllerweile wieder im Spiel war, der nach einem Alleingang auf der rechten Seite links am Tor vorbeischoß. Ja, die Chancen häuften sich auf beiden Seiten, da sehr viele Abspiel- und Abstimmungsfehler das Spiel bestimmten.In der 73.min tolle Chance von Moritz Glasbrenner, der ein wenig abgetaucht war aber sofort brandgefährlich wurde wenn er denn Ball hatte. Im Gegenangriff konnte Tobi Wagner das 1:1 retten. Bei einem Abstoß der Ostracher schaltete Toni Zimarino blitzschnell und fing den Ball glänzend ab, der auf Straub, der mit einer tollen Flanke auf Canpolat und der mit seinem 2.Treffer das 1:2 erzielen konnte. Glasbrenner nochmal in der 82.min aus der 2.Reihe mit einem Hammer ehe wiederum in der 90.min Straub schön auf Canpolat spielen konnte und der seinen 3er Pack voll machte. 1:3 für den FCR in der Schlußminute. Schiedsrichter Jürgen Milz pfiff die Partie pünktlich ab.

10.08.2014_FCO - FCR 1-3_04

Björn Straub legt für Cihan Canpolat auf der hier das 3:1 erzielt

Fazit:
Ein deutlicher Sieg bei einem Landesligisten steigert das Selbstvertrauen in der Mannschaft vor dem Saisonstart. Aber es war nicht alles Gold was glänzte, auch ein Unentschieden wäre durchaus möglich gewesen. Aber ich sage mal leicht verdient. 1 Gegentor bei dieser neu zusammengestellten Abwehr, die nie wieder zusammenspielen wird. Wir freuen uns nun auf das Spiel am 1.Spieltag der Landesliga am 17.08.2014 gegen den TV Darmsheim. Wenn wieder alle an Bord sind dürfen wir uns auf ein tolles Spiel freuen.
P.S. Wir wünschen unserem Abwehrhünen Rene Hirschka bei seiner Genesung weiterhin alles Gute auf das er so bald wie möglich wieder einsatzbereit ist.

Deshalb liebe Fans des FC Rottenburg, kommt zahlreich und unterstützt unsere tolle Mannschaft zum Landesligaauftakt!

10.08.2014_FCO - FCR 1-3_03

Andy Noll als Wasserträger für den Fotografen Markus Riel

10.08.2014_FCO - FCR 1-3_05

Glückwünsche nach dem Spiel für eine gelungene Generalprobe


Spielinformationen:

Aufstellung FC Rottenburg:
Wagner – Schirm, Engraf, Straub (C), Canpolat, Glasbrenner, Esser (60. Schnabl), Weber (75. Esser), Hartmann, Schnabl (46. Zimarino), Basar
Ersatzbank:
Zimarino
Tore:
0:1 Cihan Canpolat (43.), 1:1 (61.), 1:2 Cihan Canpolat (81.), 1:3 Cihan Canpolat (90.)
Schiedsrichter:
Jürgen Milz (Riedlingen-Neufra, SRG Saulgau)
Spielort:
Buchbühlstadion Ostrach (Rasenplatz)
Zuschauer: ca.100

Fussball.de_neu2Mehr Informationen zum Spiel, Aufstellung und Spielverlauf

10.08.2014_FCO - FCR 1-3_06

Dankesrede von Kapitän Björn Straub an die Mannschaft und Beschwörung der Jungs für den Landesligaauftakt am kommenden Sonntag