FC RottenburgFC Rottenburg U23 – TV Belsen

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2016/17 | 22. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 26.03.2017
1:0 Egzon Braha (6.), 2:0 Jeff Rauschenberger (22.), 3:0 Daniel Wiedmaier (41.), 4:0 Matthias Schirinzi (44., Strafstoß), 5:0 Jeff Rauschenberger (58.), 6:0 Riccardo Carilli (75.), 7:0 Daniel Wiedmaier (76.), 8:0 Marc Erath (88.), 9:0 Massimon Fortuna (90.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter:  Vasileios Aslanidis (SV Mötzingen, SRG Böblingen)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse:
       Gelb/Rote Karte (42.) für Dennis Schlegel (TVB) wegen Foulspiel

Daniel Wiedmaier, Doppeltorschütze gegen Belsen und mittlerweile feste Größe bei der U23

Enzo Fortuna: “Mit der Einstellung kommen wir da unten raus”

Zum 6-Punktespiel kam der TV Belsen auf den Hohenberg. Motiviert und mit viel Selbstvertrauen gingen wir ins Spiel und belohnten uns bereits in der 5. Spielminute. Daniel Wiedmaier setzte sich auf der rechten Seite durch und legte auf den lauernden Egzon Braha ab. Dieser musste nur noch den Fuß hin heben. Mit der frühen Führung im Rücken kam auch mehr Sicherheit in unser Spiel. Wir drängten quasi auf das 2:0 und erzielten es in der 23. Minute durch Jeff Rauschenberger, der einen genialen Diagonalball von Daniel Wiedmaier verwertete. Daniel war es dann selbst, der in der 41. Minute auf 3:0 erhöhte. Egzon bedankte sich mit seiner Vorbereitung auf ihn für die Vorlage zum 1:0. Beim 4:0 in der 44. Minute durch Matthias Schirinzi war wieder Egzon Braha beteiligt, der vom Gästekeeper im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Schiedsrichter entschied zurecht auf Elfmeter. Matthias verwandelte sicher.
Nach der Pause dauerte es bis zur 58. Minute ehe wir das 5:0 durch Jeff Rauschenberger erzielten. In der 75. Erzielte Riccardo Carilli das wohl schönste Tor des Tages. Er kontrollierte einen lang geschlagenen Ball im vollen Lauf und schob am herauseilenden Gästekeeper vorbei. Nur eine Minute später erhöhte Daniel Wiedmaier auf 7:0. Marc Erath und Massimo Fortuna schlossen sich den Torschützen mit dem 8:0 und 9:0 an. Das Ganze kurz vor Abpfiff.

Fazit:
Wir haben unseren Gegner von Anfang an unter Druck gesetzte und wollten jeden Ball schnellstmöglich erobern. Endlich hatten wir auch mal das Glück früh in Führung zu gehen und gar zu erhöhen. Nach dem 3:0 lief es dann wie geschmiert. Ich habe endlich das Gefühl, dass die Mannschaft verstanden hat in welcher Lage wir uns befinden. Selbst im Training merkt man ihr an, dass sie nicht absteigen will. Mit der Einstellung kommen wir da unten raus. Wir dürfen jetzt bloß nicht nachlassen.
(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Dominik Letzgus läßt hier mal kurz seinen Gegenspieler stehen

Schwäbisches Tagblatt Logo
Altingen setzt sich an die Spitze