FC RottenburgFC Gärtringen
FC Gärtringen – FC Rottenburg 4:0 (1:0)

Herren 1.Mannschaft
Vorbereitungsspiel
Samstag, 28.02.2015  |  14:00 Uhr

Lob aus Gärtringen für das Spiel des FCR

Testspiel silberDas siebte Vorbereitungsspiel beim FC Gärtringen, Tabellen 14. der Verbandsliga Württemberg, war ein Spiel auf Augenhöhe und fiel mindestens zwei Tore zu hoch aus. Es war eine gutes Testspiel wo sich unsere Kicker endlich mal messen konnten wo sich Ihre Leistungsgrenze im Moment befindet. Die Gärtringer waren zum richtigen Zeitpunkt der richtige Gegner um sich bei den letzten beiden Testspielen gegen zwei Landesligisten dementsprechend taktisch und spielerisch vorzubereiten bevor es am 15.03., also in zwei Wochen endlich wieder in der Meisterschaft zur Sache geht. Es sieht ganz gut und selbst nach dem 0:4 gab es von Seiten des FC Gärtringen Lob für die starke Leistung des FCR. Spielertrainer André Gonsior freute sich besonders auf dieses Spiel da er selbst von 2008 bis 2012 beim FC Gärtringen in der Landes- und Verbandsliga seine Kickstiefel schnürte.

Spielbericht:

Die ersten zehn Minuten hatte der FCR eine starke Anfangsphase doch es wurde wieder kläglich mit seinen Chancen umgegangen. In der 11.min dann das 1:0 für den FCG durch einen Strafstoß von Toptorjäger der Gärtringer Janik Michel. Michel nutzte seine Schnelligkeit aus und FCR-Keeper Michael Geiger blieb nur die Möglichkeit seinen Fuß zur Hilfe zu nehmen um Ihn zu stoppen. Es blieb ein ausgeglichenes Spiel indem FCR-Kapitän Björn Straub mit einem herrlichen Schuß aus ca. 20m noch die beste Torchance hatte. Der FC Gärtringen hielt als Verbandsligist das Tempo hoch, doch der FCR konnte diesem problemlos folgen und spielte weiter gut mit. Torjäger Janik Michel nutzte seine Chancen eiskalt aus indem er die freien Lücken in der FCR-Abwehr geschickt nutzte um seine beiden anderen Tore zu erzielen. Bei den kleinsten Fehlern wurde man sofort bestraft. Vier dicke Torchancen hatte der FCR alleine durch 3x Moritz Grupp und 1x André Gonsior als Sie alleine vor dem Tor der Gärtringer scheiterten und wiedermal die großen Chancen liegen ließen. Hier muß noch bis zum Rückrundenstart gearbeitet werden, an der Kaltschnäuzigkeit und dem verwerten großer Torchancen. Das ist in erster Linie reine Kopfsache und Respekt vor dem Gegner, das unbedingt abgelegt werden muß. Weiter muß am Spielaufbau noch gefeilt und gearbeitet werden. Am Ende stand es 4:0 für den FC Gärtringen der abgeklärter und einfach die Erfahrung eines Verbandsligisten mitbrachte und umsetzte.
Fazit:
Im Großen und Ganzen war es am Schluß dennoch ein verdienter Sieg für Gärtringen, aber mindestens um 2 Tore zu hoch. Ein 2:0 wäre für den FCG verdient gewesen. Es war ein guter Testspielgegner und eine letzte gute Chance mit solch einem Gegner auf Augenhöhe zu spielen. Trainer Andreas Beyerle war dennoch mit diesem 0:4 sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Mannschaftskader FC Rottenburg:

Aufstellung:
Michael Geiger – Oliver Braun, Alexander Schirm, Rene Hirschka, Arthur Engraf, Björn Straub (C), Cihan Canpolat, Moritz Glasbrenner, Fabian Grammer, André Gonsior, Moritz Grupp
Ersatzbank:
Tobias Wagner, Kaya Basar, Steffen Reichert, Ishak Okutan
Trainer:
André Gonsior, Andreas Beyerle

Das Spiel im Stenogramm:

• Tore:
    1:0 Janik Michel, 11..min (Strafstoß)
    2:0 Edmund Cakaj, 51.min
    3:0 Janik Michel, 61.min