FC RottenburgSV Ebersbach

FC RottenburgSV Ebersbach/Fils

1:4 (1:3)

Aktive Herren | 1. Mannschaft
Vorbereitungsspiel/ Testspiel
Sonntag, 24.07.2016 | 15:00 Uhr

Ergebnis spiegelt nicht dem Spielverlauf wieder

Der letzte Test ging mal so richtig in die Hose, obwohl man sich nicht vom Ergebnis blenden lassen sollte. Der FCR war über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner und verlor am Ende so deutlich, weil die Ebersbächer in der Offensive einfach die effektivere Mannschaft war.

Durch das intensive, fast tägliche Training in der Vorbereitung, ist FC-Coach Stumpp auch gezwungen immer wieder zu rotieren. Beim anstehenden Micki Sport Neckarpokal in Tübingen will Stumpp versuchen dann die Rädchen in die richtige Position drehen und noch den letzten Feinschliff zu verpassen. Bislang konnte man noch nie in der Bestbesetzung auflaufen, da mit den u.a. vielen Verletzungen das nicht möglich war. Doch Neu Co-Spielertrainer Parker wird nach seinem Aussenbandriss in spätestens einer Woche wieder ins Training einsteigen, während Kurtoglu höchstwahrscheinlich die Hinrunde in der Landesliga wegen eines Kochenbruchs in der Ferse verpassen wird. Doch der Kader ist stark genug um eine erfolgreiche Saison zu spielen.

2016-06-24-6087

Glasbrenner konnte man nur mit Händen und Füßen halten

SV Ebersbach hat mächtig aufgerüstet

Beim letzten Test gegen den Dritten der Landesliga Staffel 2 SV Ebersbach im heimischen Hohenbergstadion, kam ein ebenbürdiger Gegner auf den Hohenberg und ein echter Testspielgegner. Bereits in der dritten Minute hatte der FCR seine erste ganz dicke Chance als Dettling nach Zuspiel von Glasbrenner über rechts vergab. Fünf Minuten später war es Glasbrenner selber der über links durch eine schöne Einzelaktion nicht zur 1:0 Führung treffen konnte. So hätte man, auch verdient  bereits 2:0 führen müssen. Doch es kam dann anders. Die Gäste bislang noch ohne jede richtige Chance erzielten dann in der 21.min die schmeichelhafte 1:0 Führung durch Celiktas, der am Ende drei Tore erzielte. FC-Keeper Kramm konnte noch parieren, doch beim Nachschuß war er machtlos.
Das 2:0 in der 27.min fiel nach einem Angriff über links und dem Abstauber in der Mitte durch den ehemaligen Regionalligaspieler Froschauer. Er kam vom Verbandsligisten TSV Essingen. Vor seiner Zeit in Essingen war der 25- Jährige beim FC Memmingen (Regionalliga Bayern), FV Illertissen (Regionalliga Bayern), FC Nöttingen (Oberliga BW) und SSV Ulm (Regionalliga Südwest) aktiv. Auch mit dem ehemaligen Oberligaspieler (SSV Reutlingen) Vincenzo Parrinello konnten die Ebersbächer einen Torjäger vom Landesligameister Calcio Echterdingen verpflichten. Mit dem kroatischen Innenverteidiger Davor Kraljevic vom Verbandsligisten1.FC Heiningen wechselte ebenfalls ein Topspieler an die Fils. Also, der SVE war nicht so eben eine Laufkundschaft.
Deshalb war der Gast so abgebrüht und erzielte in der 30.min die 3:0 Führung, wieder durch Celiktas. Eckball, Kopfball, Tor. Giuseppe Nigro konnte nach einer Flanke von Paulos in der 37.min noch vor der Pause den Anschluß erzielen, als er so frech wie er manchmal ist, den gegnerischen Torhüter vernaschte und einschieben konnte.
Nach der Pause war es ein Spiel ohne größere Höhepunkte, nur daß Ebersbach in der 53.min noch das 1:4 nach einem Freistoß per Kopfball durch wiederum Celiktas erzielen konnte. Mit satten sechs Wechsel in der Pause konnte man das Spiel wenigstens noch verwalten und so kamen auf beiden Seiten noch die ein oder andere Chance zustande, aber nichts mehr zwingendes.

Fazit:
Am Ende war es ein verdienter Sieg für den SV Ebersbach, doch man konnte die ein oder andere Situation hervorheben und analysieren und somit für die Zukunft Lehren ziehen. In der Wintervorbereitung unterlag man noch in Ebersbach mit 0:5. Jetzt sind wir beim 1:4, beim nächsten Test sollte es dann ein 2:3 werden. Ja, die Ebersbächer scheinen dem FCR nicht zu liegen.

2016-06-24-6059

Mit Lukas Behr von der U23 hat der FCR wieder einen klassischen Sechser in seinen Reihen

Dr. Maik Schwitalle neuer Mannschaftsarzt beim FC Rottenburg, Danke Tobi

Mit Dr. Maik Schwitalle (Orthopäde) konnte der FCR einen Mannschaftsarzt verpflichten um die Jungs und Damen der Aktiven bei größeren und schwerwiegenden Verletzungen schneller wieder ins Spielgeschehen zu bekommen. Bislang wurden unsere Spieler von unserem Physiotherapeuten Tobias Straub von der Physiopraxis RehaPlus sechs Jahre lang hervorragend betreut und versorgt. Da er aufgrund privater Gründe dieses Amt nicht mehr ausüben konnte, musste der Verein handeln und wurde mit Dr. Schwitalle fündig. Auf diesem Weg bedanken wir uns erstmal recht herzlich bei Tobi Straub für sein Engagement bei der 1. Mannschaft. Er wird dem Verein auf alle Fälle treu bleiben und nach einer Pause in anderer Funktion wieder einsteigen.
Dr. Schwitalle betreut außerdem als Mannschaftsarzt die Bundesliga-Volleyballer des TV Rottenburg und wird so sein ganzes Wissen mit in den Verein bringen. Wir begrüßen an dieser Stelle diese Entscheidung. Die Saison kann nun kommen. Vorher empfängt der FCR zum Saisonauftakt in der 1. Runde im wfv-Pokal den SC 04 Tuttlingen, erst dann wird man sehen können wo man steht.


Mannschaftskader FC Rottenburg:

  • Aufstellung:
    (1) Daniel Kramm – (3) Alexander Schirm, (4) Bernd Kopp (C), (5) René Hirschka, (6) Lukas Behr, (7) Giuseppe Nigro, (8) Max Maier), (9) Jan Baur, (10), Moritz Glasbrenner, (11) Adrian Dettling, (14) Luis Paulos
  • Ersatzbank:
    (2) Estefanos Berhane, (12) Bugra Taskin, (13) Leon Oeschger, (15) Mehmet Fidan, (16) Enes Dege, (21) Jeff Rauschenberger
  • Ein- und Auswechslungen:
    (46.) Berhane für Schrim, Oeschger für Paulos, Fidan für Maier, Dege für Behr, Rauschenberger für Nigro, Taskin für Kopp
  • Trainerstab:
    Osman Stumpp, Matthias Amthor

Das Spiel im Stenogramm:

  • Tore:
    0:1 Caglar Celiktas (21.)
    0:2 Jannik Froschauer (27.)
    0:3 Caglar Celiktas (30.)
    1:3 Giuseppe Nigro (37.)
    1:4 Caglar Celiktas (53.)
  • Fussball.de:
  • Besondere Vorkommnisse:
    • keine
  • Schiedsrichter:
    • Schiedsrichter: Giancarlo De Santis (TSV Kusterdingen , Schiedsrichtergruppe Tübingen)
    • 1. Assistent: Felix Rauch (TGV Entringen , Schiedsrichtergruppe Tübingen)
    • 2. Assistent: Ömer Görücü (FC Rottenburg, Schiedsrichtergruppe Tübingen)
  • Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)
  • Zuschauer: ca. 50
2016-06-24-6071

Hier fällt gerade das 3:0 nach einem Eckball. Celiktas (10) konnte mit einem tollen Kopfball treffen