FC RottenburgTSV Dettingen-ErmsTSV Dettingen/Erms – FC Rottenburg

Aktive Herren | 1. Mannschaft
Vorbereitungsspiel/ Testspiel
Mittwoch, 13.07.2016 | 19:00 Uhr

Drei Spiele in fünf Tagen!!

Bei drei Spielen in fünf Tagen kommt auch der FCR an seine Grenzen. In den letzten sieben Tagen hat man viermal trainiert und dreimal auf fremden Plätzen Testspiele absolviert. Ein ganz schön hartes Programm wurde den Jungs zu Beginn der Vorbereitung vom neuen Trainerduo Stumpp/Parker abverlangt. “Wenn da der ein oder andere Spieler lahme Füße bekommt, ist mir schon klar”, gab Chefcoach Stumpp nach dem Spiel zu und so darf man auch mal bei einem Bezirksligisten verlieren, die einen starken Eindruck hinterließen und eine bislang gute Vorbereitung spielen.
“Deshalb will ich meine Jungs loben, die trotzdem bis zum Schluss super spielen und alles geben”, so Stumpp. Die Tore sind in der Vorwärtsbewegung passiert, aber wie gesagt, bei der Belastung in den letzten Tagen darf so was schon mal passieren. Dettingen konnte seine Chancen gut nutzen und war einafch effektiv im Abschluss. Nach der Führung von Dettingen konnte Adrian Dettling noch vor der Pause ausgleichen. Die Gastgeber nutzten den Verschleiss der Vorbereitung des FCR aus und erhöhten auf 3:1. Am Ende reichte es dann nur noch durch Mehmet Fidan zum 2:3 Anschlusstreffer.
Es war ein Vorbereitungsspiel, mehr nicht, sowieso fehlten immer noch zahlreiche Stammkräfte. Deshalb sollte man dieses Spiel nicht zu hoch bewerten. Am Samstag geht es zum Verbandsligisten FC 07 Albstadt, wo man vor zwei Jahren einen bleibenden Eindruck hinterlies und 4:0 im Albstadion gewann.

Mannschaftskader FC Rottenburg:

• Aufstellung:
    (22) Tobias Wagner, (3) Alexander Schirm, (4) Bernd Kopp (C), (7) Giuseppe Nigro, (8) Oliver Braun, (9) Jan Baur, (10) Bugra Taskin, (11) Adrian Dettling,  (15) Mehmet Fidan, (16) Enes Dege, (17) Jeff Rauschenberger
  • Ersatzbank:
    (1) Daniel Kramm, (5) Luis Paulos, (6) Lukas Behr, (12) Leon Oeschger, (14) Tim Weber
  • Ein- und Auswechslungen:
    (46.) Kramm für Wagner, Behr für Nigro, Paulos für Rauschenberger, Weber für Dettling
  • Trainerstab:
    Osman Stumpp

Das Spiel im Stenogramm:

• Tore:
    1:0 TSV Dettingen/Erms