FC RottenburgSV Wurmlingen – FC Rottenburg U23SV Wurmlingen

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2016/17 | 15. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 13.11.2016
0:1 Georg Fahrner (14., Eigentor), 0:2 Matthias Schirinzi (57.)
Spielort: Sportgelände Wurmlingen (Rasenplatz)
Schiedsrichter: Paul Bolz (TSG Tübingen, SRG Reutlingen)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Jetzt müssen wir unbedingt einen drauflegen!!

Gegen den SV Wurmlingen entschieden wir uns für eine defensivere Taktik. Wir schoben die Räume gut zu und versuchten immer wieder schnelle Akzente nach vorne zu setzen. Dies gelang uns über weite Strecken ganz gut. Vor allem Marco Bolz beschäftigte die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal. Bereits in der 10. Minuten gelang uns gar die Führung. Khaled Al Garad setzte seinen Gegenspieler so unter Druck, dass dieser einen Befreiungsschlag versuchte. Auf spektakulärer Weise kam eine Bogenlampe dabei raus, die den Weg ins eigene Tor fand. Ein nicht alltägliches Eigentor aus über 30 Metern. Mit der Führung im Rücken hatten wir dann auch mehr vom Spiel. Leider versäumten wir es einen drauf zu legen. Tobias Wiedmaier, Khaled Al Garad und Riccardo Carilli hatten gute Chancen um zu erhöhen. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit, hatten wir das erste Mal Glück in diesem Spiel. Yannick Wachendorfer vom SVW ging an Carilli vorbei und wurde im Strafraum von ihm gelegt. Eine sehr unnötige Aktion die beweist, dass wir in manchen Situationen noch etwas unerfahren sind. Der Schiedsrichter entschied aber nicht auf Elfmeter – zu unserem Glück!
Nach der Halbzeit versuchte Wurmlingen etwas mehr Druck aufzubauen. Wir hielten aber stand, ohne großartig in Gefahr zu geraten. Im Gegenteil. Es taten sich Räume für uns auf und dadurch ergaben sich auch Chancen. Eine davon führte zu einem Eckball. Carilli trat an und schlug den Ball auf den langen Pfosten. Matthias Schirinzi kam angerannt und drückte den Ball aus der Luft in die Maschen. Auch danach waren wir einem Treffer näher als der Gastgeber. Alleine Marco Bolz hatte zwei gute Schussmöglichkeiten. Wir verteidigten weiter gut und brachten die Führung über die Zeit. Der zweite Saisonsieg war somit perfekt.

Fazit:
Die Mannschaft hat die Trainingsinhalte der vergangenen Woche gut umgesetzt. Wir haben vor allem im taktischen Bereich gearbeitet. Zudem kam, dass unsere Laufbereitschaft eine ganz andere war als in den letzten Spielen. Jetzt müssen wir unbedingt einen drauflegen. In Dettenhausen haben wir kommenden Samstag ein Sechs-Punkte-Spiel.
(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

2016-11-13_sv-wurmlingen-fcr-u23

Unerwarter Erfolg am Kapellenberg in Wurmlingen. Szene vom Spiel am Sonntag

Facebook FC Rottenburg U23

Mehr Infos über die U23 gibt es auf der eigenen Facebook-Seite

Homepage SV Wurmlingen

Spielbericht des SV Wurmlingen

Schwäbisches Tagblatt Logo
Eigentor aus 40 Metern

Montag, 13.11.2016 • Kreisliga A3 Spiel des Tages | Artikel von Moritz Hagemann lesen

Vorschau

Mit dem nächsten Spieltag am Samstag, den 19.11.2016 beginnt bereits die Rückrunde beim VfL Dettenhausen. Anstoß ist bereits um 12 Uhr. Gute Erinnerungen hat man an das Hinspiel, wo unsere Jungs mit dem ersten Saisonsieg den VfL mit 8:2 nach Hause schickten. Wie schon Trainer Fortuna richtig erwähnte handelt es sich um ein 6-Punkte-Spiel. Denn als Tabellen-13. geht es gegen den einen Punkt davor liegenden VfL der den 12. Platz belegen.