FC Rottenburgvfl-dettenhausenFC Rottenburg U23 – VfL Dettenhausen

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2016/17 | 5. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Mittwoch, 07.09.2016
1:0 Massimo Fortuna (8.), 2:0 Khaled Al Garad (14.), 3:0 Leon Oeschger (23.), 4:0 Daniel Wiedmaier (27.), 5:0 Khaled Al Garad (34.), 6:0 Braha Egzon (60.), 7:0 Riccardo Carilli (70.), 8:0 Riccardo Carilli (72.) 8:1 Sime Brcic (86.) 8:2 Chris Hasselwander (87.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Eckhard Saur (TSV Genkingen, SRG Münsingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

2016-09-07-5487

Braha Egzon mit einer von zahlreichen guten Chancen. Er erzielte heute seine Saisontreffer 3 und 4

Nun gilt es eine positive Serie zu starten

Unerwartet einfach machten es uns die Gäste aus Dettenhausen. Wir kombinierten uns mit fast jeder Aktion in den Strafraum und gingen bereits in der 8. Minute in Führung. Massimo Fortuna konnte sich im Strafraum durchsetzen und traf zur Führung. Nur wenige Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Gäste. Khaled Al Garad umspielte seinen Gegenspieler und schob 5 Meter vor dem Tor unbedrängt ein. Es vergingen nur knappe 9 Minuten bis wir wieder jubeln durften. Leon Oeschger war dieses Mal Abnehmer. Weitere 4 Minuten Später setzte Daniel Wiedmaier die Torfolge fort. Auch er kam fast unbedrängt zum Abschluss. Den Schlusspunkt vor der Halbzeit setzte Egzon Braha mit seinem 3. Saisontreffer.

Das 6:0 in der 60. Minute war Braha´s 4. Saisontreffer und zugleich der schönste Treffer des Tages. Er überlobbte den herauslaufenden Keeper der Gäste und durfte sich den Applaus der anwesenden Zuschauer abholen. Danach war für ihn das Spiel beendet. In der 70. Und 72. Minute reihte sich Riccardo Carilli mit zwei Treffern zu den Torschützen ein. Erst nach dem 8:0 schalteten wir einige Gänge zurück und kassierten kurz vor Spielende noch zwei Treffer zum 8:1 und 8:2. Sime Brcic und Chris Hasselwander waren die Torschützen für die Gäste. Der erste Dreier war somit perfekt!

Fazit:
Dettenhausen hat bei weitem keine schlechte Mannschaft. Sie erwischten einen rabenschwarzen Tag und wir hatten endlich eine bessere Torchancenauswertung. Ich muss meine Mannschaft allgemein loben. Sie war deutlich aggressiver in den Zweikämpfen und hat das Tempo über lange Zeit hochgehalten. Wir hätten gar mehr Tore erzielen müssen. Wichtig sind aber nur die 3 Punkte! Nun gilt es eine positive Serie zu starten.

(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

2016-09-07-5452

U23-Kapitän Matthias Schirinzi einmal mehr ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo