FC RottenburgSV WurmlingenSV Wurmlingen – FC Rottenburg U23

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2015/16 | 29. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 29.05.2016
1:0 Max Hartmann (7.), 2:0 Max Hartmann (14.), 2:1 Sertan Seferoglu (24.), 3:1 Max Hartmann (29.), 4:1 Wally JoJo Chinti (45.), 5:1 Wally JoJo Chinti (45.+1), 6:1 Wally JoJo Chinti (84.), 7:1 Yannic Wachendorfer (87.)
Spielort: Sportplatz Wurmlingen (Rasenplatz)
Schiedsrichter: Michael Goodreau (TSV Ötlingen, SRG TSV Ötlingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf natürlich nicht wieder

Bei starkem Regen ging es munter los. Beide Mannschaften stürmten munter drauf los. Wir allerdings vergaßen zu verteidigen. Der Spielverlauf ist relativ schnell erzählt. Wir hatten gute Spielanteile, unsere Angriffe waren teilweise vielversprechend, allerdings bekamen wir mit fast jedem Konter eine eingeschenkt. So führte Wurmlingen relativ schnell mit 2:0. Sertan Seferoglu brachte uns dann nach einem schönen Spielzug wieder ins Spiel und verkürzte auf 2:1. Der Ausgleichstreffer war in der Luft, allerdings hatten wir auch Glück, dass der SV Wurmlingen ebenfalls kläglich mit seinen Chancen umging. Trotzdem fiel der nächste Treffer auf der Seite der Gastgeber. Allerdings roch es dabei sehr stark nach Abseits. Dieser Treffer brach uns komplett das Genick. Es war, als hätte man den Off-Schalter betätigt. Nichts, absolut gar nichts ging mehr. Die gesamte Mannschaft verfiel in eine Schockstarre. Von einer Ordnung war nichts mehr zu sehen. Stattdessen sahen wir zu wie Wurmlingen mit jedem Angriff ein Tor erzielte. Zur Halbzeit ging es gar mit 5:1 in die Kabinen.
Nach der Wende zeigte unsere Mannschaft zwar Wille, allerdings blieb es weiter bei einer sehr großen Unordnung. Wurmlingen durfte sich dann noch über das 6. und 7. Tor freuen. So ging es nach 90 Minuten und viel Regen mit einer herben Klatsche vom Platz.

Fazit:
Nach vielen Wochen hatten wir endlich wieder unseren Kader zusammen. Größtenteils zumindest. Dementsprechend zuversichtlich sind wir auch ins Spiel gegangen. Leider sah die Realität anders aus. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf natürlich nicht wieder. Eine 7:1 Klatsche hatten wir nicht verdient, allerdings ist unser Auftreten auch nicht zu erklären. Wir waren offen wie Scheunentor, kamen nie in unsere Grundordnung zurück und ließen mit fast jedem Angriff eine Torchance zu. Einfacher konnten wir es unserem Gegner nicht machen. Dieser hatte natürlich sehr viel spaß gegen uns.

(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Homepage SV Wurmlingen

Facebook FC Rottenburg U23:

Mehr Infos über die U23 gibt es auf der eigenen Facebook-Seite

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Am Ende vielleicht ein wenig zu hoch

30.05.2016 • Artikel von Martin Schmid lesen

Rückblick:

Spielbericht aus dem Hinspiel am 08.11.2015
FCR U23 ist nach dem 3:3 gegen Wurmlingen knapp an einem Sieg vorbei

Vorschau:

Beim letzten Saisonspiel der U23 geht es am Sonntag, den 05.06.2016 um 15 Uhr im heimischen Hohenbergstadion gegen den VfB Bodelshausen.