SV 03 TübingenFC Rottenburg
FC Rottenburg – SV 03 Tübingen 1:0 (0:0)

Herren 1.Mannschaft
Vorbereitungsspiel
Samstag, 31.01.2015  |  14:00 Uhr

Gelungenes Vorspiel zum Elfmeterball

Testspiel silberZum ersten Test im Freien trafen sich die Mannschaften von Landesligist FC Rottenburg und dem Bezirksligisten SV 03 Tübingen am Samstag , den 31.01.2015 auf dem Kunstrasenplatz in Rottenburg.
Bei eisigen Temperaturen war es kein schönes Fußballspiel, da unter anderem beim FCR zahlreiche Stammspieler verletzungs- oder  krankheitsbedingt fehlten. So kam sogar Trainer Andreas Beyerle am Schluß noch zu einem 15-minütigen Einsatz.
Mit Max Blesch, Jan Baur, Bernd Kopp, Arthur Engraf, Kevin Hartmann, Kaya Basar, Steffen Reichert und Tim Weber (alle verletzt) fehlten noch Benjamin Schiebel (3 Monate auf Auslandsreise) und Alexander Bez (auf Dauer berufsbedingt) gleich ganze 10 Stammspieler. So wurde der Kader mit Spielern der Kreisligamannschaft aufgefüllt, unter anderem mit  Ishak Okutan (der ein gutes Spiel machte) und Sertan Seferoglu. Desweiteren mußten die Trainer André Gonsior und Andreas Beyerle auf A-Jugendspieler zurückgreifen. Dies waren  Oliver Braun, Lukas Behr und Marc König die allesamt einen guten Eindruck hinterließen. Zurück im Kader ist wieder unser Langzeitverletzte Abwehrchef Rene Hirschka der wie zu alten Zeiten eine souveräne Partie machte als sei er nie weg gewesen und Moritz Glasbrenner der seine Rotsperre aus dem Spiel beim TV Darmsheim abgesessen hat. In der ersten Hälfte hatte die Tübinger die besseren Torchancen und hatten ein leichtes Übergewicht und der FCR mit Moritz Glasbrenner nur eine einzige gute Tormöglichkeit. In der zweiten Hälfte lief es dann besser und es wurden sich mehrere Chancen erspielt die aber leider nicht verwertet oder leichtfertig hergeschenkt wurden. Den 1:0 Siegtreffer erzielte dann Fabian Grammer in der 58. Minute (mußte in der 74.min verletzungbedingt ausgewechselt werden). Es läßt sich aufgrund der zweiten Hälfte aufbauen.

2015-01-31-4308

Turbulente Szene im FCR-Strafraum. Kapitän Björn Straub im vollen Einsatz

“Nach innerhalb von 3 Tagen mit zwei schweren Trainingseinheiten und das erste Testspiel mit 1:0 zu gewinnen, sei soweit in Ordnung. Diese Woche liegt der Schwerpunkt noch im Ausdauerbereich und danach wird man langsam sehen wie sich das spielerische Elemente verbessert.” kommentierte Trainer Andreas Beyerle ganz entspannt.
Als positives Fazit kann man sagen, daß man mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet ist und die Null wieder steht. (7 Gegentore in den letzten beiden Landesligaspielen). Die nächsten Testspiele und Trainingseinheiten muß abgewartet werden bis auch alle wieder an Bord sind. Bis dahin wird eben nur getestet.
Am Abend ging es dann in die Festhalle zum vereinseigenen und tradionsreichen Elfmeterball wo man unsere Spieler wieder als römische Legionäre, Teufel oder Zombies wiedertraf.

2015-01-31-4283

FCR-Spielertrainer André Gonsior alleine vor SV-Keeper Tobias Ott mit einer Riesenchance.

Mannschaftskader FC Rottenburg:

Aufstellung:
Michael Geiger (46. Tobias Wagner) – Lukas Behr, Alexander Schirm, Oliver Braun, Rene Hirschka, Björn Straub (C), Cihan Canpolat (46. Sertan Seferoglu), Moritz Glasbrenner (46. Ishak Okutan), Moritz Grupp (46. Marc König), André Gonsior, Fabian Grammer (74. Andreas Beyerle)
Ersatzbank:
Tobias Wagner, Marc König, Sertan Seferoglu, Andreas Beyerle, Ishak Okutan, Jan Baur
Trainer:
André Gonsior, Andreas Beyerle

2015-01-31-4135

Gefährliche Strafraumszene mit Fabian Grammer (vorne) und Rene Hirschka (hinter dem Torwart)

Das Spiel im Stenogramm:

Fabian Granner
Fabian Grammer (14)
58.Minute

• Fussball.de:
  • Besondere Vorkommnisse:
    • Keine
  • Schiedsrichter:
    • Schiedsrichter: Daniel Fuchs (SSC Tübingen, SRG Tübingen)
    • 1.Assistent: Simon Matthes (SV Poltringen)
    • 2.Assistent: Chrisowalandis Kalliupis (SV Wurmlingen)
  • Spielort: Kunstrasenplatz Ringelwasen Großfeld Rottenburg
  • Zuschauer: ca. 50
2015-01-31-4303

SV 03 Tübingen hier mit einer großen Freistoßchance

Vorschau:

Das nächste Testspiel bestreitet der FC Rottenburg am Samstag, den 07.02.2015 um 13 Uhr beim Oberligisten VfR Aalen II.
Die U23 der Profimannschaft aus der 2.Bundesliga ist derzeit Tabellenzwölfter in der Oberliga Baden-Württemberg und spielt in dieser Saison erstmals in der Oberliga. Ligagegner der Aalener sind normalerweise der SSV Reutlingen 1905, TSG Balingen und der SSV Ulm. Geleitet wird diese Partie von Karoline Wacker vom SF Großerlach (SRG Aalen). Sie pfeift seit dieser Saison in der Frauen-Bundesliga.