FCR Wappen Original_100x100SV Croatia Reutlingen

SV Croatia in weiß und der FCR in rot begrüßen Ihre Fans

Spielbericht:

Testspiel silberChancen im Minutentakt

Eigentlich wollte man sich zu einem Freundschaftsspiel treffen. Aber was da in der ersten halben Stunde abging hatte mit Fußball nichts mehr zu tun. Schiedsrichter Tobias Fritz schien das Spiel zu entgleiten ehe ein Spieler von Croatia nach einem brutalen Foul mit der roten Karte vom Feld mußte. In der 31.min. wechselte Trainer Andy Beyerle Moritz Glasbrenner gegen Cihan Canpolat aus um ihn zu schützen. Ab da entpuppte sich da Spiel was es versprechen sollte, ein Freundschaftsspiel. Selbst nach Abpfiff gab man sich freundschaftlich die Hand wie es sich gehört. In der 34.min. erzielte Bernd Kopp die verdiente 1:0 Führung. Bis dahin tat man sich relativ schwer gegen eine Mannschaft aus Reutlingen bei der man meinte es ginge um die Meisterschaft.
In der zweiten Hälfte konnte man von Spielsystem und Taktik nicht mehr viel erkennen. Denn bei 7 Spielerwechsel konnte man kein schönes Fußballspiel mehr aufziehen und ging es nur noch ums testen. In der 71.min. erzielte der 9 Minuten zuvor eingewechselte Marc König mit einem Rechtsschuß an den linken Innenpfosten die 2:0 Führung. Dann gab es Phasen als z.B. Tim Weber innerhalb von 5 Minuten drei 100%ige Torchancen versemmelte. Es wurde nach den ganzen Einwechslungen in der 62.Minute das Spiel auf ein Tor. Chancen um Chancen wurden vergeben. In der 84.min. erhöhte dann wiederum unser A-Junior Marc König zum hochverdienten 3:0 Endstand.
Fazit:
Über die gesamten 90 Minuten gesehen geht der Sieg auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Schiedsrichter Tobias Fritz hatte nicht seinen besten Tag, den man eigentlich als souveränen Leiter kennt.
Es fehlten: Unser etatmäßiger Kapitän Björn Straub, Rene Hirschka, Sandro Esser, Arthur Engraf und Max Blesch

23.07.2014_FCR - Croatia 3-0_03

Unsere Youngsters Marlon Schnabl und Marc König bereiten einen Freistoß vor

Spielinformationen:

Aufstellung FC Rottenburg:
Geiger – Basar, Kopp (C) (62. König), Bez (62. Braun), Baur (46. Schirm) – Reichert, Schiebel (46. Weber), Grammer (62. Zimarino), Gonsior (62. Grupp) – Hartmann (46. Schnabl), Glasbrenner (31. Canpolat)
Ersatzbank:
Wagner, Braun, Schirm, Canpolat, Weber, Schnabl, König, Grupp, Zimarino
1:0 Bernd Kopp 34.), 2:0 und 3:0 Marc König (71./84.)
Schiedsrichter:
Tobias Fritz (Hagelloch)