FC RottenburgVfR SulzVfR Sulz – FC Rottenburg

Vorbereitungsspiel/ Testspiel
Samstag, 10.07.2016 | 15:00 Uhr

2016.07.10_Sulz-FCR (1)

Jan Baur (9) mit Freistoß, spielte heute überragend häufig den “Kimmich”

Überzeugender Auftritt mit Luft nach oben

Bei brütender Hitze musste man sich 90 Minuten über den Rasen quälen obwohl direkt neben dem Albeckstadion in Sulz sich plantschende Gäste des benachbarten Freibades zu hören waren. Das ist nicht fair, aber Job ist Job und Freizeit ist Freizeit.
Die Sulzer hätten sich an diesem Nachmittag nicht beschweren können wenn dieses Spiel zweistellig ausgegangen wäre, so dominat war das Auftreten einer stark geschwächten Rottenburger Mannschaft. Spieler die ein Tag zuvor geschont wurden und das Fehlen noch zahlreicher Stammkräfte machten dieses Aufeinandertreffen zu einer Tortur. Obwohl Interimscheftrainer Florian Parker im großen und ganzen zufrieden sein konnte, haderte er immer wieder lautstark wegen der schwachen Chancenverwertung.
Die Schwarzwälder hatten den besseren Start und gingen in der 7.min mit 1:0 in Führung. Nach vielen Unstimmigkeiten im Mittelfeld des FCR, resultierte ein Ballverlust, der zur Führung für Sulz führte. Postwendend erarbeitete sich der FCR seine erste gute Chance. In der 10.min traf Fidan nach einem Freistoß nur den Pfosten. In der 13.min dann der verdiente Ausgleich für den FCR. Eine Baur-Flanke verwertete Tim Weber mit einem satten Flachschuß zum 1:1 Ausgleich. Fünf Minuten später war Jan Baur erneut der Vorbereiter zur 2:1 Führung. Bugra Taskin nutzte die Gelegenheit nachdem er eine weitere Flanke aus kürzester Entfernung einnetzen konnte. In der Minute 28 nutzte Jeff Rauschenberger einen Paß von Taskin und schob ins lange Eck zur 3:1 Fürhung für den FCR. In der 37.min gefiel Weber mit einem Zuckerpass auf Rauschenberger, der konnte den Ball aus kürzester Entfernung nicht im Tor unterbringen und schoss drüber. So was nennt man 100%ige Torchance, was auch Trainer Parker nicht gefiel. Noch vor der Pause wechselte er bei dieser Hitze Luis Paulos für Weber ein.
Erneut kam der VfR Sulz besser aus der Kabine und konnte aber einen Kopfball nach einem Freistoß nicht verwerten. In der Folge kam der FCR zweimal durch Paulos, Behr und Takin zu sehr guten Möglichkeiten ehe Dettling in der 81.min nach perfekten Zuspiel in die Schnittstelle aus spitzen Winkel zum 1:4 Endstand traf.
Am Ende war es ein hochverdienter Auswärtssieg mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft, was Hoffnung macht wenn die Trainer endlich aus dem Vollen schöpfen können.

2016.07.10_Sulz-FCR (2)

Flanke von Baur, hier nach einem Lauf über den ganzen Platz über rechts

Mannschaftskader FC Rottenburg:

• Aufstellung:
    (22) Tobias Wagner, (3) Alexander Schirm, (4) Bernd Kopp (C), (6) Lukas Behr, (7) Bugra Taskin, (8) Oliver Braun, (9) Jan Baur, (11) Adrian Dettling, (14) Tim Weber, (15) Mehmet Fidan, (17) Jeff Rauschenberger
  • Ersatzbank:
    (5) Luis Paulos
  • Ein- und Auswechslungen:
    (40.) Paulos für Weber
  • Trainerstab:
    Florian Parker

Das Spiel im Stenogramm:

• Tore:
    1:0 VfR Sulz (7.)
    1:1 Tim Weber (13.)
    1:2 Bugra Taskin (18.)
    1:3 Jeff Rauschenberger (28.)
    1:4 Adrian Dettling (81.)
  • Fussball.de:
  • Besondere Vorkommnisse:
    • keine
  • Schiedsrichter:
    • Schiedsrichter: Andreas Neef (SV Baisingen , Schiedsrichtergruppe Horb)
    • 1. Assistent: Ade Lisanne (SV Oberiflingen , Schiedsrichtergruppe Horb)
    • 2. Assistent: Ronny Heinzig (SV Oberiflingen, Schiedsrichtergruppe Horb)
  • Spielort: Albeckstadion Sulz (Rasenplatz)
  • Zuschauer: ca. 50