FC RottenburgSV Deckenpfronn
FC Rottenburg – SV Deckenpfronn 4:3 (1:2)

Herren 1.Mannschaft
Vorbereitungsspiel
Mittwoch, 18.02.2015  |  19:30 Uhr

Spiel gewonnen, abhaken und weiter hart arbeiten

Testspiel silberDer vierte Test wurde mit einer Energieleistung in der zweiten Halbzeit gerade noch gewonnen. Mit dem SV Deckenpfronn kam der Tabellenachte der Bezirksliga Böblingen/Calw ins Ringelwasenstadion nach Rottenburg. Weiterhin leidet der FCR an einer Verletztenflut und es nimmt kein Ende. Nun fällt auch noch Stürmer Tim Weber und Außenverteidiger Jan Baur längerfristig aus. Doch Trainer Andreas Beyerle steckt den Kopf nicht in den Sand und ist guter Dinge das die meisten zum Rückrundenauftakt gegen den SV Nehren wieder an Bord sind.

2015.02.18_FCR-SV Deckenpfronn (2)

Ein Testspiel unter Flutlicht und bibbernder Kälte

Spielbericht:

Die ersten 10 Minuten gehörte den Gästen und gingen dementsprechend auch in der 12. min mit 1:0 in Führung. Durch ein blödes Foul wurde einem Deckenpfronner von hinten der Fuß weggezogen, fädelte sich dann auch noch geschickt ein und so gab es Strafstoß. Beim fälligen Elfmeter hatte FCR-Keeper Tobias Wagner keine Chance. Die erste FC-Chance hatte dann Cihan Canpolat als er eine von der rechten Seite kommenden Flanke von Marlon Schnabl mit einem Kopfball knapp am langen Eck vorbeiköpfte. Die zweite gute Gelegenheit hatt dann zuerst FCR-Kapitän Björn Straub als sein Freistoß vom SV-Torwart pariert wurde und den folgenden Volleyschuß von Fabian Grammer in der Abwehr hängen blieb. In der 26. min erhöhte der Gast dann auf 2:0 durch einen ca. 25 m entfernten Freistoß der durch die Mauer abgefälscht im Rottenburger Gehäuse landete. Der FC rannte nun auf das Deckenpfronner Tor an und wurde dann in der 40. min durch einen vom 16er abgeschlossenen scharfen Schuß von Moritz Glasbrenner zum 1:2 Anschlußtreffer belohnt. Die Hoffnung und die Halbzeit war geschafft.
Kurz nach dem Pausentee gelang dem SV Deckenpfronn die 3:1 Führung. Zwischen der 52. und 64. min hatte der FCR gleich vier großartige Tormöglichkeiten durch Canpolat, Glasbrenners Schuß aus dem Rückraum, schöner Freistoß von Straub und eine tollen Linksschuß von Außenstürmer Schnabl um wieder zu verkürzen. Die 65. min brachte dann den 2:3 Anschluß durch die schöne Vorarbeit und Einzelaktion von Glasbrenner den Björn Straub durch einen satten Linksschuß aus 20 Metern ins untere recht Eck abschloss. Den Gästen ging langsam die Luft aus und unsere Jungs waren wie gewohnt gegen Ende immer noch recht fit. In der 80. min fiel dann durch die Vorarbeit von Straub der 3:3 Ausgleich, durch die direkte Abnahme vom eingewechselten Sertan Seferoglu. Das 4:3 kurz vor Schluß in der ca. 85. min war wohl das schönste Tor des Abends als Marlon Schnabl durch eine hervorragende Einzelaktion die halbe Abwehr stehen lies und zum 4:3 Endstand unten rechts traf.
Fazit:
Der FCR tat sich an diesem Abend recht schwer gegen einen starken Bezirksligisten, aber am Schluß dennoch völlig verdient das Spiel gewann. Die Spieler müßen sich während der Vorbereitungsphase immer wieder auf neue taktische Aufstellungen einstellen aufgrund der immer wieder neu auftretenden Verletzungen.

2015.02.18_FCR-SV Deckenpfronn (1)

Eine Freistoßsituation für den FC Rottenburg. Kapitän Björn Straub nimmt Maß

Mannschaftskader FC Rottenburg:

Aufstellung:
Tobias Wagner – Oliver Braun, Fabian Grammer, Steffen Reichert, Björn Straub (C), Cihan Canpolat, Moritz Glasbrenner, Marlon Schnabl, André Gonsior, Kaya Basar, Alexander Schirm
Ersatzbank:
Michael Geiger, Arthur Engraf, Sertan Seferoglu, Moritz Grupp
Trainer:
André Gonsior, Andreas Beyerle

Das Spiel im Stenogramm:

• Tore:
    0:1 12. min SVD (Strafstoß), 0:2 25. min SVD, 1:2 40. min Glasbrenner, 1:3 50. min SVD, 2:3 65. min  Straub, 3:3 80. min Seferoglu, 4:3 85. min Schnabl