FC RottenburgTSG EhingenFC Rottenburg – TSG Ehingen

1:1 (1:1)

Damen 1. Mannschaft
Regionenliga 5 Württemberg
Saison 2015/16 | 18. Spieltag

Regionenliga 5 beschnittenDatum: Sonntag, 01.05.2016
Tore: 0:1 Verena Richter (2.), 1:1 Isabell Wiedmaier (38.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Heiko Stark (SV Hirrlingen, SRG Tübingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine


Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste


2016-05-01-8597

Eine von vielen vergebenen Torchancen der Damen in der zweiten Halbzeit


„Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech dazu“

Gar nicht gut los ging es für unsere Damen in diesem Heimspiel. Kurz nach Spielbeginn gab es einen Freistoss ca.16 m von der Eckfahne entfernt, auf Höhe der Außenlinie. Diese wurde als Flanke nach innen gebracht und dort von einer Gästespielerin am 2.Pfosten ins Rottenburger Tor zum 0:1 vollendet. Schade, denn zuerst mal muss man den Freistoss nicht geben, dann sollte der Ball im Zentrum geklärt werden und zum Schluss muss er ja nicht auch noch ins Tor gehen. Nach einigen Minuten der Orientierung, fing sich unser Team und so langsam wurden einige viel versprechende Tormöglichkeiten heraus kombiniert. Leider zunächst keine verwertet und zu allem Überfluss musste Sophia Hess nach einem Pressschlag den Platz in der 20.Spielminute angeschlagen verlassen. Hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist und wünschen ihr gute Genesung. Sie wurde durch Isabell Wiedmaier ersetzt und fortan war es eher ein Spiel auf das Gästetor. Es dauerte aber bis zur 38.Spielminute, dann erzielte Isabell Wiedmaier endlich das  erlösende 1:1. Schön durchgesteckt von Büsra Taskin, nahm Isi fahrt auf und lies der Ehinger Torspielerin keine Chance. Mit diesem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Zweite Spielhälfte das gleiche Bild, die Gäste ein wenig gefährlich, wenn mal ein weiter Ball die eigene Stürmerin fand, oder der Unparteiische meist als einziger mal wieder ein Foul unserer Damen sah und auf Freistoss entschied. Sei´s drum, weiter wurden die sich im Ansatz  bietenden Torchancen von unserem Team nicht genutzt. Etwas Pech kam leider auch noch dazu. Zum Beispiel ging ein Torschuss von Evelyn Schoch zuerst an die Torlatte, dann an den Pfosten und von dort in die Arme der gut spielenden Ehinger Torspielerin. Die Gäste hielten kompakt dagegen, verteidigten diesen Punkt und unser Team schaffte es leider nicht mehr, den Ball ins Ehinger Gehäuse zu versenken. Da hat mal einer gesagt: „Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech dazu“.
Genau dies trifft auf unser Spiel zu und am Schluss musste man sich mit diesem 1:1 Unentschieden abfinden.

Fazit:
Ein Spiel der verpassten Möglichkeiten. Schade, da lag deutlich mehr drin, als ein Unentschieden für unser Team. Wenn du aber die Chancen nicht in Tore ummünzt, kommt halt das dabei raus. Hinten bis auf die eine Unachtsamkeit gut gestanden und vorne Pech an den Schuhen.

(Spielbericht von Trainer Ulrich Zips)


Bilder:

Bildergalerie vom Spiel (© Fotos: Ralph Kunze)


2016-05-01-8659

Gab wieder alles als Mittelstürmerin, FCR-Torjägerin Büsra Taskin, ging aber diesmal leer aus


Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
folgt…

Dienstag, 03.05.2016 • Artikel lesen folgt…


Vorschau:

Am Sonntag den 8. Mai geht es für unsere Damen zum Tabellenletzten BFC Pfullingen. Spielbeginn am Eierbach ist um 11 Uhr. Dieses Team hat 6 Punkte auf der Habenseite und einer davon rührt von den Vorrunden 3:3 gegen unser Team. Diesmal wollen wir aber die drei Punkte mit nach Rottenburg nehmen. Mit der gezeigten Leistung der letzten beiden Spiele, ist dies auch allemal möglich.
Zuschauer und Fans sind wie immer herzlich willkommen.