FC RottenburgFC Römerstein 05 – FC Rottenburg

Regionenliga 5 Württemberg
Saison 2016/17 | 24. Spieltag

Regionenliga 5 beschnittenDatum: Sonntag, 21.05.2017
0:1 Marie Schmitz (4.), 0:2 Cristina Saracino (6.), 1:2 Lena Sieler (7.), 1:3 Marie Schmitz (39.), 1:4 Isabell Wiedmaier (41.), 1:5 Magdalena Bausenhart (53.), 2:5 Franziska Haas (60.), 3:5 Franziska Haas (66.), 3:6 Julia Fischer (76.)
Spielort: Sportgelände Donnstetten
Schiedsrichter: Hans-Günter Mangold (TSV Laichingen, SRG Münsingen)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Kommt die Aufholjagd mit 3 Siegen in Folge zu spät?

FCR-Damen gewinnen erneut

Eine Woche nach dem 4:1 Erfolg gegen die zweite Mannschaft des TV Derendingen war man zu Gast in Römerstein. Um an den letzten Spieltagen noch was im Abstiegskampf mitreden zu können, musste ein Sieg her. Die FCR-Damen gingen aber sehr nervös in die Partie und wurden von den Römersteinern früh attackiert. Man zeigte in dieser Phase jedoch eine Qualität, die man in der bisherigen Saison vermissen ließ – man nutzte die Chancen eiskalt. So war es nach wenigen Minuten Marie Schmitz, die das 1:0 erzielte. Mit einem der nächsten Angriffe knallte Cristina Saracino den Ball unhaltbar in den Winkel. 2:0 stand es nun in einer Anfangsphase, die eigentlich dem Gegner gehörte. Dieser konnte den zweiten Treffer jedoch direkt kontern und erzielte das 2:1. Nun entwickelte sich ein Spiel, das auf beiden Seiten für reichlich Tore hätte sorgen können. Das bessere Ende erkämpften sich aber die FCR-Damen. Durch Marie Schmitz und Isi Wiedmaier konnte man auf 4:1 erhöhen. Es hätte aber zur Halbzeit auch gut und gerne 5:5 stehen können.
In der Halbzeit machte man sich auf den Ansturm der Römersteiner gefasst. Man wollte die nächsten Minuten überstehen und das 5. Tor nachlegen. Wie erwartet drückten die Römersteiner mächtig aufs Tempo. Johanna Schwenkglenks konnte aber einen weiteren Treffer der Heimmannschaft verhindern. So kam es in der 55. Minute zum 5:1 für die FCR-Damen. Torschützin war Magdalena Bausenhart, die sich ENDLICH für ihre starken Leistungen in den letzten Wochen belohnte und nach einem Eckball aus kürzester Distanz zum 5:1 einschieben konnte. Wer nun dachte, dass das Spiel vorbei war, der hatte sich mächtig geirrt. Die Römersteiner legten nochmal einen Zahn zu und zeigten, weshalb sie auf dem 4. Tabellenplatz stehen. In der 60. und in der 66. Minute verkürzten sie auf 5:3. Nun begann eine Zeit des Bangens für die FCR-Damen, die sichtlich verunsichert wirkten. In der 75.Minute kam die Zeit von Julia Fischer. Sie kam, sah und erzielte das 6:3. Nun war das Spiel gegessen. Das Spiel endete dann auch mit 6:3.
Fazit:
FCR-Damen geben sich nicht auf und feiern den 3. Sieg in Folge. Hätte man diese Abschlussstärke und das jetzige Selbstvertrauen von Anfang an gezeigt, dann hätte man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun gehabt. Nach der starken Leistung gegen Derendingen, konnte man wieder eine Leistungssteigerung erkennen.
Ausblick:
Nächsten Sonntag geht es nach Altheim, die derzeit auf dem 3. Platz liegen und noch Chancen auf die Aufstiegsrelegation haben. Mit den 3 Siegen im Rücken, werden wir aber alles reinhauen und versuchen, weiter an Unterjesingen und Derendingen ranzurücken.
Am Ball waren:
J. Schwenkglenks; S. Hess; C. Volk; F. Zug; F. Tschochner; T. Hahn; C. Saracino; M. Schmitz; B. Taskin; M. Bausenhart; Je. Fischer; J. Fischer ; I. Wiedmaier; A. Weiland, L. Haug

2016-07-10-5317-3

Die Damen des FC Rottenburg mit dem 3. Sieg in Folge. Eine Rottenburger Damenmannschaft wie ausgewechselt.