FC RottenburgFC Rottenburg – TV Derendingen II

Regionenliga 5 Württemberg
Saison 2016/17 | 23. Spieltag

Regionenliga 5 beschnittenDatum: Sonntag, 14.05.2017
1:0 Cristina Saracino (2.), 2:0 Büsra Taskin (39.), 3:0 Isabell Wiedmaier (45.), 4:0 Cristina Saracino (54.), 4:1 Franziska Perske (89.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Karl-Heinz Walker (SV 03 Tübingen, SRG Tübingen)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Berghof-Damen setzen den zweiten klaren Sieg in Serie, aber wohl zu spät?

Am Sonntag den 14.05.2017 kam der TV Derendingen zum Derby nach Rottenburg. Beide Mannschaften hängen voll in der bedrohten Zone fest. Die Derendingerinnen belegen gerade den letzten Nichtabstiegsplatz. Die FCR-Damen stehen auf einem Abstiegsplatz mit 8 Punkten Rückstand auf besagte Derendingerinnen. Bei den Rottenburgerinnen hatte man sich aber darauf geeinigt, dass man bis zum letzten Spieltag alles gibt. Dementsprechend engagiert gingen die FCR-Damen die Partie an. Man zeigte den Derendingerinnen, dass hier heute nichts zu holen ist und spielte sich in den ersten Minuten in deren Hälfte fest. Nach knapp 5 Minuten kamen wir zum wunderschönen 1:0. Isi Wiedmaier tankte sich auf der rechten Seite durch und flankte in den 16er. Dort stand Cristina Saracino frei und drosch den Ball direkt in den linken Winkel. Marke Traumtor. Nach dem 1:0 verlor man jedoch schnell die nötige Intensität im Spiel nach vorne. Man stand hinten dank einer stark aufspielenden Zentrale jedoch sicher. Aus dem Nichts begann man in der 35. Minute wieder mit Fußball spielen und schoss in der 39. Minute durch Büsra Taskin das 2:0. Bis zur Halbzeit schaltete man nochmal 2 Gänge hoch und spielte sehr tollen Fußball. Kurz vor der Halbzeit war es dann Isi Wiedmaier, die mit dem 3:0, die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.
Trotz aller Euphorie war klar, dass dieses Spiel noch nicht vorbei ist und dass man nun nicht nachlassen sollte. In der zweiten Halbzeit stand man hinten weiterhin sehr sicher. Wenn was durchkam, konnte es unsere Torspielerinnen Johanna Schwenkglenks sicher entschärfen. In der 54. Minute war es wieder Cristina Saracino, die das 4:0 erzielt. Nach dem 4:0 flachte das Spiel ab und es spielte sich vieles zwischen den Strafräumen ab. In der 89. Minute erzielte die Derendinger Stürmerin das 4:1. Dies war der Endpunkt der Partie.
Fazit:
FCR-Damen zeigen trotz schwieriger Tabellenposition die nächste Top-Leistung und gewinnen zum ersten Mal in dieser Saison zwei Ligaspiele nacheinander. Mit 7 Toren aus den letzten beiden Partien konnte man endlich seine Chancen vor dem gegnerischen Tor nutzen.
Ausblick:
Nächsten Sonntag geht es nach Römerstein. Mit den beiden Siegen im Rücken, werden wir dort hoffentlich mit dem nötigen Selbstvertrauen auftreten.
Am Ball waren:
J. Schwenkglenks; S. Hess; C. Volk; F. Zug; J. Diegel; T. Hahn; C. Saracino; M. Schmitz; B. Taskin; M. Fabich; M. Bausenhart; Je. Fischer; J. Fischer ; Isi Wiedmaier; A. Widmaier, F. Widmaier, L. Haug

2016-07-10-5317-3

Die Damen des FC Rottenburg mit ihrer ersten Siegesserie in der Saison 2016/17

Spielbericht TV Derendingen II

Rabenschwarzer Sonntag für unsere zweite Frauenmannschaft

4:1 musste man sich gegen den Tabellenvorletzten FC Rottenburg geschlagen geben, und dieses Ergebnis ging voll in Ordnung. Verglichen mit dem letzten Spiel gegen Oberndorf schien eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Es fehlten Kampf und  Wille. Rottenburg war die klar spielbestimmende Mannschaft und ließ nicht nur den Ball sondern auch unsere Frauen laufen. Bereits in der 2. Minute fiel das 1:0 für Rottenburg – völlig unnötig. Der Ball hätte an der Außenlinie geklärt werden können, jedoch setzten sich die TVD-Frauen nicht energisch genug durch. Die Flanke kam zu der völlig freistehenden FC Stürmerin, die unbedrängt schießen konnte. Rottenburg hätte danach noch früher erhöhen können, jedoch wurde dies entweder durch die TVD-Torfrau Gomeringer verhindert oder die Rottenburgerinnen schlossen überhastet ab. So fiel das 2:0 erst in der 40. Minute. Es war die gleiche Situation wie beim 1:0. Der Ball konnte von außen nicht geklärt werden, kam in den Strafraum und Mareike Vermehren schlug über den Ball, so dass die FC Stürmerin diesen Fehler nutzen konnte. Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann noch das 3:0 und so ging es in die Kabinen.
Die zweite Hälfte sah zwar von Derendinger Seite schon viel besser aus als in der ersten. Jedoch kamen an diesem Tage die Bälle nicht an. Einfache Pässe kamen zum Gegner und die TDV-Frauen waren immer später am Ball. In der 52 Min. kam es dann zum Genickbruch – das 4:0. Der ansonsten gut parierenden Tamara Gomeringer flutschte der Ball durch die Beine. In der 85. Min. fiel dann noch der Ehrentreffer für Derendingen durch Franziska Perske, die schön von Lene Knecht in Szene gesetzt wurde.
(Quelle: Homepage TV Derendingen)