FC RottenburgFC Römerstein 05FC Rottenburg – FC Römerstein 05

Regionenliga 5 Württemberg
Saison 2016/17 | 7. Spieltag

Regionenliga 5 beschnittenDatum: Sonntag, 13.11.2016
0:1 Jana Scheffe (31.), 1:1 Büsra Taskin (32.), 2:1 Maike Fabich (70.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Willi Schaal (SV Pfrondorf, SRG Tübingen)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

FCR-Damen endlich erfolgreich

maike-fabich

Siegtorschützin
Maike Fabich

Am Sonntag den 13.11.2016 kam der Tabellenführer aus Römerstein nach Rottenburg. Römerstein, Tabellenführer mit 21 Punkten gegen die bisher sieglosen FCR-Damen. Die Favoritenrolle lag auf dem Papier klar bei den Damen aus Römerstein. Die unterschiedlichen Ausgangslagen interessierten vor dem Spiel auf Rottenburger Seite niemanden. Man nahm sich vor, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Dementsprechend engagiert gingen die FCR-Damen die Partie an. Von Anfang an zeigte man den Römersteinern, dass ihnen heute ein harter Kampf bevorsteht. In der ersten Minute hätte man direkt in Führung gehen müssen. Allein vor dem Tor brachte man den Ball leider nicht unter. In den folgenden Minuten erspielten sich die FCR-Damen noch weitere hochprozentige Chancen, die sie aber nicht nutzen konnte. Stattdessen kam es in der 31. Minute, wie es derzeit einfach kommt. Trotz besserer Chancen schossen die Gäste das 0:1. Die einzige Unachtsamkeit in der Defensive, die sonst sehr stark aufspielte, nutze die Stürmerin aus Römerstein zum 1:0. Man ließ den Kopf jedoch nicht hängen. Direkt nach Wiederanpfiff kombinierten sich die FCR-Damen bis 25m vors gegnerische Tor. Da kam der Ball dann zu Büsra Taskin, die den Ball sowas von zum 1:1 in den Winkel knallte. Marke Traumtor. Kurz vor der Halbzeit gab es dann auf beiden Seiten Chancen für ein weiteres Tor. Die Gäste aus Römerstein waren nach Eckbällen und Standards brandgefährlich und die FCR-Damen kombinierten sich immer wieder in Richtung gegnerischen Strafraum und kamen dort auch immer wieder zu aussichtsreichen Abschlüssen. Doch keine von beiden Teams konnte den Führungstreffer erzielen. So ging es mit einem 1:1 in die Kabine. Dort sammelte man nochmal Kräfte und machte sich klar, dass es hier heute was zu holen gibt. Man wollte nicht nachlassen, man wollte dieses Spiel heute gewinnen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Die FCR- Damen konnten sich immer wieder in gute Abschlusspositionen bringen, hatten aber im Abschluss nicht das nötige Glück. So dauerte es bis zur 70. Minute. Da wurde die frisch eingewechselte Maike Fabich wunderbar freigespielt und konnte alleine vor der gegnerischen Torspielerin auftauchen. Sie schoss den Ball an dieser vorbei. Der Ball rollte in Richtung Tor, wo Marie Schmitz angerauscht kam und den Ball nochmal mit aller Entschlossenheit über die Linie drückte. Der Letzte führte gegen den Ersten mit 2:1. In den letzten 20 Minuten konnten sich die Römersteiner vermehrt in der FCR Hälfte festsetzen. Sie schafften es aber nicht an der starken Defensive und der bestens aufgelegten Torspielerin Johanna Schwenkglenks vorbei. Die FCR-Damen setzen vermehrt auf Konter, hätten dadurch auch nochmal treffen können, spielten diese aber nicht mehr zielstrebig genug aus. Nach 94 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Der erste Saisonsieg war endlich unter Dach und Fach. Das Beste an diesem Sieg ist, dass er absolut verdient war.

Fazit:

FCR-Damen können durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle 100% gebracht haben, den Ersten aus Römerstein schlagen. Schwächen offenbarte man immer noch im Abschluss und vor allem bei gegnerischen Eckbällen.
(Spielbericht Trainer Andreas Berghof)

Homepage FC Römerstein 05

Spielbericht des FC Römerstein

2016-07-10-5317-3

Es geht doch!! – Unsere Damen können doch noch gewinnen und wie. Herzlichen Glückwunsch!!

Mannschaft:

Aufstellung:
Johanna Schwenkglenks, Catrin Volk, Jenny Fischer, Julia Diegel, Franziska Zug, Magdalena Bausenhart (C), Cristina Saracino, Büsra Taskin, Marie Schmitz, Fiona Tschochner
Ersatzbank:
Teresa Hahn, Maike Fabich, Julia Fischer, Alice Weiland
Trainerstab:
Andreas Berghof (Trainer), Matze Stapf (Co-Trainer)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Ulrich Zips übernimmtSVU

Dienstag, 15.11.2016: Artikel lesen

Ausblick:

Nächsten Samstag geht es weiter gegen Altheim. Dieses Spiel wird genauso schwer wie das heutige. Da werden wir wieder 100% geben müssen.