FC RottenburgTSV Stetten-Hechingen

TSV Stetten/Hechingen – FC Rottenburg 0:1 (0:1)

Aktive Damen | 1. Mannschaft
Vorbereitungsspiel | Spielklasse: Bezirksfreundschaftsspiele

Testspiel silberDatum: Sonntag, 30.08.2015
Spielort: Sportplatz Stetten/Hechingen (Rasenplatz)
Tore: 0:1 Evelyn (43.)
Schiedsrichter: Edgar Wolf (SV Rangendingen, SRG Hechingen)
Fussball.de: Spielverlauf und Aufstellung

0:1 Auswärtssieg im zweiten Vorbereitungsspiel…..

Sicherlich liest es sich hier einfacher, als das Spiel beim Regionenliga-Absteiger in Stetten schlussendlich war. Bei hochsommerlichen Temperaturen, war man auf Seiten der FCR Damen im Vergleich zum Gegner doch froh, mit einer vollbesetzten Auswechselbank agieren zu können. Dementsprechend wurde dieses munter umgesetzt und mehrmals die Positionen auch immer wieder neu besetzt. All dies trug zusätzlich dazu bei, dass nur wenig Spiel- und Kombinationsfluss zustande kam. Schlussendlich erzielte Evelyn den 0:1 Siegtreffer in der 43. Spielminute. Ein direkt verwandelter Freistoss vom 16er Eck musste dazu herhalten, denn leider konnten doch mehrere gute Torchancen nicht genutzt werden. Auffällig war, dass wir leider immer wieder, im eins gegen eins, an der Stettener Torfrau gescheitert sind. Sonst hätte es doch leicht und locker 1:5 ausgehen können, wenn diese so genannten 100% Torchancen genutzt worden wären. Trotz allem ein großes Lob an alle Beteiligten auf dem grünen Rasen, für ihre gezeigten Leistungen.

Am kommenden Wochenende steht das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm. Auswärts beim Ligakonkurrenten vom SV Unterjesingen, treten wir zum Bezirkspokalspiel am Samstag den 05.09.15 um 16 Uhr an. Leider stehen auch da urlaubsbedingt nicht alle Spielerinnen zur Verfügung. Trotzdem liegt das Erreichen des Viertelfinales im Bereich des Möglichen für unser Team. (Bericht von Trainer Ulrich Zips)

Zweiter Sieg im zweiten Vorbereitungsspiel. Das liest sich doch hervorragend, doch am Wochenende wird es ernst, beim Achtelfinale im Bezirkspokal. Erst dann zählen Siege!
Denkt einfach wie Ex-Profi Toni Polster, der sagte mal: “Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv.”