FC Rottenburg engagiert sich für die Umwelt

Schon seit längerem werden keine Plastikbecher und Teller mehr beim FCR verwendet. Der Rasen wird weder chemisch gedüngt noch mit einem Benzinrasenmäher gemäht. Hier kommen seit neuestem wieder Schafe zum Einsatz.
Jetzt engagiert sich auch die PR-Abteilung in Sachen Umweltschutz. Ab sofort muss unser Fotograf auf seine geliebte, aber aus Plastik hergestellte, Nikon verzichten. Mit viel  Einsatz und nicht unerheblichen Kosten konnten wir ihm eine neue, komplett aus hochwertigem und nachhaltig angebautem Qualitätsholz und in der Region handgefertigte Kamera besorgen. Bisher wurden nur eine handvoll dieser Hightech Kameras gebaut.
Die technischen Daten lassen für Sportfotografen aber keine Wünsche offen:
  • 72 Megapixel auf einem neuen Sony Vollformatsensor
  • 112 Bilder pro Sekunde im Serienbildmodus
  • ISO bis 5.000.000
  • 738 Fokusmessfelder stellen in max. 0,003 ms scharf
  • Dynamikumfang von 20 Blenden
Der Clou ist aber, dass die Kamera die Bilder gleich auf hochwertigem Recyclingpapier ausdrucken kann. Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend, wie man auf dem folgenden Bild sehen kann.

Von den weiteren Erfahrungen könnt ihr weiterhin auf unserer Website fcrottenburg.de und auf Facebook lesen. Aber damit nicht genug. Aktuell starten wir eine Kampagne gegen die Verwendung von Plastik bei den Spiel- und Trainingsbällen. Wir fordern eine Umstellung – nein nicht auf Leder – sondern auf nachhaltig angebauten Hanf und Raps aus einheimischer Produktion. Also liebe Umwelt- und Fussballfreunde bleibt neugierig und schaut bei uns vorbei.
PR-Team des FC Rottenburg