cooltext155731043089011und der

 

Fasnetparty am Schmotziga LogoFasnetparty des FC hat nach der 2. Auflage bereits Kultstatus errreicht

Narri Narro, oh Du glückselige Fasnet – Danke für diese tolle Party

Bei der letztjährigen Premiere war unsere Party in der Zehntscheuer bereits ein gewaltiger Erfolg, so daß wir schon eine Konkurrenz der alt eingesessenen Fasnetsveranstaltungen waren. Mit weniger Werbung aber viel mehr Erfolg konnte man dieses Jahr bereits von einem Geheimtipp sprechen, ja man kann schon jetzt nach der 2ten Party von Kult sprechen. Es sprach sich in der Szene (z.B. auch über Facebook) so herum, daß man bereits um halb 6 die Party besuchen wollte (Einlass war um 18 Uhr) um nicht in der ewig langen Schlange warten zu müssen. Insider stürmten dann unsere Veranstaltung, so daß die Securityfirma Wolf gegen 20 Uhr wegen Überfüllung schließen mußte. Doch die Türsteher, darunter auch unserer Sportlicher Leiter Martin Haug kontrollierten die Eingänge, so daß der 240 qm große Franz-Anton-Hoffmeister-Saal der Zehntscheuer immer so gefüllt war, daß noch Platz zum Tanzen und Schunkeln war.

2016-02-04-0116

Volles Haus bei der 2ten Fasnetparty am Schmotziga in der Zehtnscheuer des FC Rottenburg

DJ Andy heizte wieder mit seinen Stimmungs- und aktuellen Hits aus der DJ-Computer-Mischanlage lautstark ein, so daß die Boxen wackelten. Auf seinem eigens für Ihn gebauten Podest war er ein gefragter Mann an diesem Abend und erfüllte natürlich auch den ein oder anderen Wunsch der Narren. Allein wegen seiner Musik und seiner Art aufzulegen zog er die Massen in den Saal.
Als Special-Guest angekündigt traten zweimal die Percussion-Combo Bateria Bacana auf, die nicht nur wegen des Auftritts kamen, sondern heuer die Party von Anfang bis Ende mitmachten. Mittlerweile gehören Sie zur FC-Fasnet wie die Lollies zum Elfmeterball. Als Überraschungsgäste sorgte für Riesenstimmung die Bühler Musikgruppe Los Mexicanos. In Ihrem Repertoire haben Sie überwiegend Stücke mit schnellem Rhythmen, also eher in Richtung Lateinamerika. Die Los Mexicanos sind eine Fasnetsband, sind aber keine typische “Guggamusik”.
Es war von Beginn an eine wie es sich für eine Fasnet gehört bombige Atmosphäre mit Narren die tanzen, schunkeln und singen wollen. Man sah wieder Leute die man bereits auf dem Elfmeterball oder von der letztjährigen Party noch kannte. Auch beim Alter kann man von einer gesunden Mischung aus alt und jung sprechen. Das heißt, es ist also eine Party für jedermann.
Erstmals bot der FCR mit belegten Weckle für die Narren ein kleines aber feines Essensangebot an. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter waren den ganzen Abend unterwegs um für Nachschub zu sorgen. Im großen und Ganzen kann man wieder von einer erfolgreichen und gelungenen Fasnetsveranstaltung sprechen die im kommenden Jahr auf alle Fälle bei der 3ten “Fasnetparty am Schmotziga” Ihre Fortsetzung finden wird.
Weitere Impressionen kann man in unserer riesigen (190 Bilder), bislang größten Bildergalerie des FCR sehen. Schaut einfach rein!

2016-02-04-0194

Percussion-Combo Bateria Bacana

2016-02-04-0246

Fasnetskapelle Los Mexicanos

2016-02-04-0020

Tolle Stimmung bei unseren Gästen

2016-02-04-0334

Daumen hoch bei DJ Andy


Volles Haus bei einem der Höhepunkte der Raudeburger Fasnet 2016

Liebe Helfer und Mitglieder, sehr geehrte Gäste,

am vergangenen schmotziga Dausteg hat der FC bei vollem Haus einen der Höhepunkte der Fasnet 2016 begangen. Es war eine durchweg gelungene Feier mit tollen Gästen, ohne ernsthafte Zwischenfälle und viel guter Stimmung.
Dazu beigetragen haben in erster Linie all die ehrenamtlichen Helfer – überwiegend von Elfmeterball bekannte Gesichter – die den Abend an den Theken, der Küche oder aber mit Getränken und Gläsern beladen durch den Saal eilend verbracht haben. Unser DJ Andy Noll, die Formation Bateria Bacana und die spontan aufgetretene Fasnetskapelle Los Mexicanos haben mit toller Musik die Stimmung befeuert.
Ein großer Dank gilt aber den Gästen dieses Abends die alle gemeinsam von 18:00 Uhr bis 2:00 Uhr morgens in bester Laune die fünfte Jahreszeit begangen haben und den Abend erst zu dem gemacht haben was er war – großartig.
So wünsche ich im Namen des gesamten FC Rottenburg 1946 e.V. eine glückselige Fasnet!

Carlos Köhler
1. Vorsitzender


Bilder:

Bildergalerie der 2. Fasnetparty am Schmotziga (190 Bilder)


Pressestimmen:
Schwäbisches Tagblatt Logo

06.02.2016: Am Schmotzigen bei Nacht (Artikel von Werner Bauknecht und Klaus Stifel)


Danke an alle fleißigen Helfer

2016-02-04-0377

ob beim Getränkenachschub…

2016-02-04-0070

…in den Bars…

2016-02-04-0374

…oder in der Küche


S´Goht scho wieder Dagega – Auf Wiedersehen in 2017 bei der 3ten

Fasnetparty am Schmotziga Logo_500