FC RottenburgFC Rottenburg – SV Gomadingen

Regionenliga 5 Württemberg
Saison 2016/17 | 16. Spieltag

Regionenliga 5 beschnittenDatum: Sonntag, 19.03.2017
1:0 Isabell Wiedmaier (32.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Klaus Cerfontaine (SV Wendelsheim, SRG Tübingen)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Isabell Wiedmaier
“The Woman of the Match”

FCR-Damen nehmen Abstiegskampf an und senden ein Lebenszeichen

Nachdem die zwei ersten Rückrundenspiele gegen direkte Konkurrenten um den Abstieg nicht gewonnen werden konnten, kam am Sonntag den 19.03.2017 der SV Gomadingen auf den Rottenburger Kunstrasen. Trotz der ernüchternden Resultate gegen Granheim und Griesingen, wollte man das Spiel gegen den 3. der Tabelle nicht schon vorab abschenken. Man ging sehr entschlossen in das Spiel und wollte den Favoriten ärgern. Mit einer kleinen taktischen Umstellung gelang dies phasenweise sehr gut. Man ließ die Gomadingerinnen im Spielaufbau machen, stellte jedoch die Passwege ins Mittelfeld und in den Sturm geschickt zu. Von vorne bis zur Viererkette stand man äußerst kompakt und konnte die Angriffe der Gomadingerinnen immer wieder vor dem 16er abwehren und selbst kleine Nadelstiche in der gegnerischen Hälfte setzen. Das Tor des Tages wurde uns in der 32. Minute dann fast schon geschenkt. Eine Abwehrspielerin passte den Ball unbedrängt in den Lauf von Isabell Wiedmaier, diese ließ sich die Chance nicht nehmen und knallte den Ball aus gut 25m unter die Latte. Mit diesem verdienten 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der Halbzeit machte man sich auf den Ansturm der Gomadingerinnen gefasst.
Dieser kam zu Beginn der zweiten Hälfte dann auch. Es dauerte ca. 15 Minuten bis man sich aus der Dauerumklammerung der Gäste lösen konnte. Nun hatte man das Spiel aber wieder im Griff und war dem 2:0 näher als die Gäste dem 1:1. Bis auf zwei gefährliche Freistösse gelang den FCR-Damen jedoch nichts Gefährliches mehr. Die Gäste konnten jedoch auch keine allzu große Gefahr vor dem Tor entwickeln. So blieb es beim verdienten 1:0 Sieg für die FCR-Damen.
Fazit:
Die FCR-Damen zeigten sich in Sachen Taktik, Kampf und Laufbereitschaft stark verbessert gegenüber dem Spiel in Griesingen. Nun gilt es dieses Ergebnis gegen Eningen zu bestätigen und auch gegen diese unangenehme Mannschaft 3 Punkte zu holen.
Ausblick:
Am nächsten Wochenende ist für uns spielfrei, dann am Sonntag den 02.04.2017 geht’s zuhause gegen Eningen unter Achalm.
Am Ball waren:
J. Schwenkglenks; F. Tschochner; J. Fischer; F. Zug; J. Diegel; T. Hahn; I. Wiedmaier; A. Widmaier; M. Bausenhart; L. Haug; M. Schmitz; Ju. Fischer; M. Fabich; B. Taskin; M. Massa
(Spielbericht Trainer Andreas Berghof)

2016-07-10-5317-3

Die Damen des FC Rottenburg holen im neuen Jahr ihren ersten Sieg. Die Aufholjagd hat begonnen!

Spielbericht SV Gomadingen

SV Gomadingen lässt Punkte liegen

SV Gomadingen, Damenmannschaft

Vergangenen Sonntag waren die Damen des SV Gomadingen zu Gast beim FC Rottenburg. Die Partie startete mit vielen Ballverlusten und Fehlpässen auf beiden Seiten. Die Heimelf war immer wieder ein Schritt schneller am Ball und erkämpfte sich die ersten Bälle im Mittelfeld. Dadurch kam es auf beiden Seiten nur selten zu einem Schuss aufs Tor. Erst nach einem Fehler der Hintermannschaft des SV Gomadingen gelang es der Heimelf den Ball im Tor zu versenken. Bis zur Halbzeit sah man weiterhin ein ähnliches Spiel, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte.
Nach der Halbzeit warfen die Gomadingerinnen das Spiel nach vorne und versuchten nochmal alles, um an das 1:0 anzuknüpfen. Die Heimelf verteidigte jedoch souverän ihr 1:0. Somit fuhren die Gomadingerinnen mit null Punkten nach Hause.
Es spielten:
Heinzmann, Blatt, Eberhardt, Schenk (66. Müller), Wild, Röcker (86. C.Niethammer), M.Niethammer, Döring, Belser, Schnitzler, Betz
(Quelle: Homepage SV Gomadingen)

Pressestimmen:

Kellerkinder mucken auf

Dienstag, 21.03.2017

Durch ein Tor von Isabell Wiedmaier (32.) verlor der nun viertplatzierte SV Gomadingen in der Regionenliga 5 überraschend mit 0:1 beim Vorletzten FC Rottenburg. Der drittplatzierte FC Römerstein trennte sich vom Drittletzten SV Unterjesingen daheim mit einem enttäuschenden 1:1-Remis.