FC RottenburgBFC PfullingenBFC Pfullingen – FC Rottenburg

Regionenliga 5 Württemberg
Saison 2015/16 | 19. Spieltag

Regionenliga 5 beschnittenDatum: Sonntag, 08.05.2016
Tore: 0:1 Büsra Taskin (42., Strafstoß), 0:2 Evelyn Schoch (75.), 0:3 Annabell Widmaier (85.), 0:4 Büsra Taskin (89.)
Spielort: Sportplatz am Eierbach Pfullingen
Schiedsrichter: Patriz Sautter (TSV Sickenhausen, SRG Reutlingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Vier Tore, aber es hätten mehr sein können!

Büsra Taskin nun mit 13 Treffern zusammen mit 2 Ofterdingerinnen an der Spitze der Torjägerliste!

Zunächst ein Lob an alle auf dem Spielfeld beteiligten Spielerinnen für ihre Leistung, aber auch an den sicher und souverän leitenden Unparteiischen Patriz Sautter. Auch muss man ihn noch mal lobend erwähnen, weil er jeweils je Spielhälfte eine Trinkpause gewährt hat. Dies war wohl für alle, egal ob Heim- oder Gastmannschaft nur Positiv. Nun aber zum tatsächlichen Spielgeschehen.

Unser Team begann eher etwas verhalten, weil man mehr mit dem holprigen Rasen in Pfullingen zu kämpfen hatte, als mit dem Gegner. Meist war nach drei, vier Kombinationen Schluss und wenn man mal bis zum BFC Strafraum durchkam, war leider der Abschluss zu überhastet. Folgerichtig war es ein klares Foulspiel an Büsra Taskin im Strafraum, welcher die 0:1 Führung in der 42.Spielminute brachte. Wie schon in den Spielen davor, trat Büsra selber an und verwandelte diesen sicher. Auf der anderen Seite eine umstrittene Szene, welche auch zum Elfmeter für den BFC hätte führen können. Dies war aber doch mehr ein wollen der BFC Spielerin, als ein Foulspiel an ihr und die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Somit ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause, wo noch mal Energien gesammelt wurden und von Trainerseite ein geduldigeres Spiel mit Kombinationen vors Tor ausgegeben wurde.

Dieses wurde dann auch deutlicher gezeigt und mit Evelyn Schoch, Maike Fabich und Leonie Haug kamen nach einer guten Stunde neue Kräfte ins Spiel. Das 0:2 erzielte Evelyn Schoch in der 75.Spielminute nach schönem Zuspiel von Annabell Widmaier. Überhaupt muss man heute einmal die zentralen Mittelfeldspielerinnen Annabell und Teresa Hahn lobend für ihre nimmermüde Laufarbeit erwähnen. In der 85.Spielminute saß dann auch mal endlich ein Fernschuss von unserem Team. Annabell Widmaier feuerte diesen aus ca. 20m ab und krönte somit ihre gute Leistung mit ihrem ersten Saisontreffer zum 0:3. Nun schien der Bann irgendwie gebrochen zu sein, den Büsra Taskin erzielte ihren zweiten Treffer in der 89.Spielminute nach einem Alleingang zum 0:4 Endstand. Rein Gefühlsmäßig muss man sagen, wäre das Spiel jetzt noch eine Weile weiter gegangen, hätte es nun noch ein paar Mal im BFC Tor eingeschlagen. Ganz im Gegensatz dazu, musste Anne in unserem Gehäuse, wohl in der zweiten Spielhälfte nicht einen Torschuss abwehren. Aktuell hat man acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und neun auf den Abstiegsplatz, bei noch drei ausstehenden Spielen. Auch hat man ein richtig gutes Torverhältnis, aber man ist rein rechnerisch noch nicht im sichern Hafen. Der auch in dieser Höhe  verdiente Sieg heute hat aber einiges an Druck raus genommen.

Fazit:
Gute Leistung aller Spielerinnen, jedoch leider zunächst etwas zu überhast und ungenau beim Torabschluss. Sonst wäre die Entscheidung schneller und deutlicher ausgefallen. Trotz der schlussendlich vier erzielten Toren, genau daran muss gearbeitet werden, den es hätten heute mehr sein können.

(Spielbericht von Trainer Ulrich Zips)