FC RottenburgTSV KiebingenTSV Kiebingen – FC Rottenburg U23

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2015/16 | 27. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 08.05.2016
0:1 Oliver Ambacher (38.), 1:1 Tim Geiger (53.), 1:2 Fabiano Saracino (62.), 2:2 Philipp Schmid (90., Strafstoß)
Spielort: Sportplatz Kiebingen (Rasenplatz)
Schiedsrichter: Mario Haas (FC Epfendorf, SRG Rottweil)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Fortuna-Elf mit einem anständigen Spiel und ein fragwürdiger Handelfmeter

Am Sonntag ging es zum Derby nach Kiebingen. Mit vielen Ausfällen und nur einem Auswechselspieler hatten wir bei warmen Temperaturen keinen leichten Stand, brauchten auch einige Minuten um ins Spiel zu kommen. Kiebingen war anfangs durckvoller und spielte vor allem mit langen Bällen auf ihren Stürmer Manuel Frick. Über weite Strecken konnten wir diese aber abwehren und kamen Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Mit der ersten richtig guten Chance gingen wir dann in der 38. Minute in Führung. Lukas Behr köpfte den Ball an der Abwehr der Kiebinger vorbei. Oliver Ambacher schaltete am schnellsten, überlief die Abwehr und schob vor dem Tor problemlos zur Führung ein. Danach hatte Oliver eine weitere gute Chance und hätte fast auf 2:0 erhöht.

Nach der Pause ein schon fast gewohntes Bild. Unsere U23 verschlief die ersten Minuten und bekam prompt die Rechnung dafür. Erst verloren wir den Ball tief in der eigenen Hälfte, dann gingen wir nicht konsequent in die Zweikämpfe. So landete der Ball bei Tim Geiger. Dieser hatte beim Abschluss etwas glück, dass sein Schuss abgefälscht wurde und über unseren Keeper Julian Riegger im Tor landete. Jedoch ein verdienter Ausgleich. Endlich kamen wir wieder besser ins Spiel.  Erarbeiteten uns auch den ein oder anderen Eckball. Einer davon führte nur 9 Minuten nach dem Ausgleich zur erneuten Führung. Der Eckball wurde noch abgewehrt. Fabiano Saracino lauerte abgesetzt vor dem Strafraum, nahm den Ball einmal kurz an und traf per Dropkick ins rechte Torspielereck. Die viel umjubelte Führung hätte auch ausgebaut werden müssen, jedoch gingen wir wieder kläglich mit unseren Chancen um. Auch hier folgte dann die Strafe. In der Nachspielzeit pfiff der Unparteiische, zu unser aller Überraschung, einen Handelfmeter gegen uns. Ishak Okutan soll den Ball „absichtlich“ mit der Hand gespielt haben. Die Aufregung war natürlich groß. Doch brachte jegliche Diskussion natürlich nichts mehr. Philipp Schmid verwandelte mit dem Schlusspfiff auf 2:2.

Fazit:
Trotz der Umstände haben wir ein anständiges Spiel gemacht. Der Siegeswille war da, allerdings hatten wir etwas Pech im Abschluss. Der Elfmeter gegen uns war natürlich ein Witz. Grundsätzlich war aber nicht der Schiri an den Punktverlusten schuld. Wir hätten die Führung ausbauen müssen.

(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Kiebingen muss runter

09.05.2016 • Artikel von Martin Schmid lesen

Rückblick:

Spielbericht aus dem Hinspiel am 25.10.2015

Vorschau:

Beim nächsten Spiel der U23 geht es am Sonntag, den 22.05.2016 um 15 Uhr beim Heimspiel Nr. 14 gegen den Tabellennachbarn und Siebten TSV Lustnau (FCR U23 ist Sechster). Beim Hinspiel am 01.11.2015 gab es für die U23 in Lustnau eine 1:4 Niederlage. Dann ist da doch tatsächlich noch eine Rechnung offen.
Anfahrt und Adresse: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg, Jahnstr. 35, 72108 Rottenburg