FC RottenburgSC Freiburg
FC Rottenburg U15 – SC Freiburg II U14 3:3 (2:3)

C1-Junioren | U15
Vorbereitungsspiel | Spielklasse: Landesfreundschaftsspiele

Testspiel silber

Datum: Sonntag, 23.08.2015
1:0 Niclas Geiser (17.), 1:1 Jonas Werth (13. Eigentor), 1:2 Lars Kehl (17.), 1:3 Benjamin Patay (23.), 2:3 Aaron Wagner (35.), 3:3 Fabian Geiser (43.)
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg
Schiedsrichter: Rainer Friedrich (TV Belsen, SRG Tübingen)
Fussball.de: Spielverlauf und Aufstellung

Am Sonntag, den 23.08.2015 war der Nachwuchs des SC Freiburg zu einem Leistungsvergleich zu Gast in Rottenburg. Die U14 des Profikaders spielt in der C-Junioren Verbandsliga Südbaden (vergleichbar mit unserer Landesstaffel) und wurde in der vergangenen Saison hinter dem FC 08 Villingen und vor dem Freiburger FC Zweiter und somit Vizemeister. Mit 66 erzielten Toren in 22 Spielen stellten Sie immerhin den besten Sturm. Nur schade, daß die 1. Mannschaft des FC in der Landesliga und die U23 in der Kreisliga zeitgleich spielen mußten, sonst hätte man ein bestimmt ein volles Stadion gehabt.
Wir freuten uns besonders den SC Freiburg im Hohenbergstadion begrüßen zu dürfen da vergangene Saison Christoph Hollnberger den Sprung von den C-Junioren des FC nach Freiburg geschafft hat. Zwischenzeitlich hatte Christoph den ersten Einsatz in der B-Junioren Bundesliga !! Glückwunsch Christoph.

FC Rottenburg U15

FC Rottenburg U15 | Saison 2015/16

Spielbericht:
Im ersten Spiel nach einer Spielpause von fast vier Wochen kam der Nachwuchs des SC Freiburg zu uns nach Rottenburg ins Hohenbergstadion. Unser Team begann sehr stark mit sicherem und schnellem Kombinationsspiel. Wir gingen durch einen sehenswerten Weitschuss von Niclas Geiser verdient in Führung. Nach der Führung jedoch verloren wir etwas den Faden und versuchten nun durch Einzelleistungen zum Erfolg zu kommen was jedoch nur den Gegner aufbaute. So kam der SC Freiburg dann auch schnell zum Ausgleich. Wir standen zu weit von unseren Gegnern weg und ließen dadurch dem Gegner zu viel Spielraum. Was dann dazu führte, dass wir kurz hintereinander das 1:2 und sogar noch das 1:3 hinnehmen mussten. Wir nahmen nun einige Veränderungen vor und durch die Hereinnahmen von Artan Medi wurde unser Spiel dann auch wieder besser. Kurz vor der Pause konnten wir durch eine schöne Vorbereitung von Artan den Anschlusstreffer erzielen. Aaron Wagner war es, der aus 16 Mertern einschoss.
Nach der Pause machten unsere Jungs mächtig Druck. Zweimal Alu verhinderte den Ausgleichstreffer. Nach einem Rückpass der Freiburger nahm der Torspieler den Ball auf so dass es Freistoss für uns gab. Den fälligen Freistoss verwandelte Fabian Geiser zum 3:3 im Freiburger Tor. Auf Grund der zweiten Hälfte wäre ein Sieg verdient gewesen. Jetzt kommt am Samstag um 11:00 Uhr der VfB Stuttgart nach Rottenburg. Das dürfte für unsere Jungs ein echter Gradmesser sein.
Seit dieser Woche arbeiten wir mit Athletik-Trainer Alex Sulzberger zusammen. Er übernimmt zweimal in der Woche das Athletik-Training und bringt unsere Jungs in Form. Lauftechnik, Black Roll und verschiedene Laufeinheiten bilden den Schwerpunkt seines Trainings. Er arbeitet als Personalcoach mit Profisportlern zusammen und gibt nun sein Wissen an unsere Jungs weiter.

SC Freiburg U14

SC Freiburg U14 | Saison 2015/16

Vorschau:
Am Samstag, den 29.08.2015 um 11:00 Uhr empfängt die U15 des FCR den nächsten Kracher im Hohenbergstadion. Mit dem VfB Stuttgart kommen die Talente der Bundesligaprofis in die Neckarstadt. Die U14 des VfB spielt in der EnBW Oberliga Baden Württemberg und belegte in der abgelaufenen Saison den 6. Platz. Unser ehemaliges FCR-Talent Max Besuschkow spielte einst auch bei den C-Junioren des VfB und ist mittlerweile Juniorennationalspieler geworden und spielt momentan in der 3. Liga beim beim VfB Stuttgart II. Auf diesem Wege wünschen wir vom FC Rottenburg Max alles Gute und eine erfolgreiche Saison 2015/16.