FC RottenburgFC Rottenburg U23 – SV Wurmlingen

Kreisliga A3 Bezirk Alb
Saison 2016/17 | 20. Spieltag

Kreisliga A3 Datum: Sonntag, 12.03.2017
0:1 Andreas Straub (20.), 0:2 Yannic Wachendorfer, 0:3 Daniel Kopp (50.), 1:3 Matthias Schirinzi (75., Handelfmeter), 2:3 Massimo Fortuna (78.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Matteo Ghilardi (TSV Weitingen, SRG Nördlicher Schwarzwald)
Pressebericht wfv: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: Schirinzi verwandelt Strafstoß (75.) für den FCR

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung (Leider wurden vom Schiedsrichter wiedermal keine Torschützen eingetragen, was die Statistik der gesamten Torschützenliste verfälscht!!)
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Das Projekt “Nichtabstieg” mit Fehlstart

Individuelle Fehler und mangelnde Durchschlagskraft bringt die U23 um ihre Arbeit

So wie wir in die Winterpause gingen, starteten wir auch das Projekt „Nichtabstieg“ nach der Pause. Unnötige Fehler führten zu drei Treffer, die uns die nächste Niederlage einhandelte. Spielerisch waren wir in den ersten 20 Minuten klar überlegen und hätte die Führung erzielen müssen. Leon Oeschger blieb allein vor dem Kasten an Gästetorspieler Florian Schwabe hängen. Der folgende Eckball wurde noch abgewehrt. Matthias Schirinzi stand 18 Meter vor dem Tor und hielt voll drauf. Sein Schuß wurde unglücklicherweise auf der Linie von einem Gästespieler rausgeköpft. Nur wenige Minuten später, ca. in der 20. Minute, kam Andreas Straub im Strafraum frei zum Schuß und traf zum 0:1. Drei Spieler standen um ihn herum, doch keine fühlte sich verantwortlich. Die Reaktion danach war unverständlich. Es schlichen sich immer mehr Fehler ein, das Selbstvertrauen war plötzlich komplett weg und nichts klappte mehr. Nach einem Eckball für uns kassierten wir einen Konter zum 0:2. Wir hätten den Ball nur nach außen klären müssen, dann wäre die Gefahr gebannt gewesen, doch ließen wir uns auf ein Laufduell ein das wir verloren. Yannick Wachendorfer vollendete einen Querpass in den Strafraum mühelos.Bis zur Pause passierten dann nicht mehr viel.
Auch nach dem Wechsel fanden wir nicht mehr richtig ins Spiel. Wir drängten und schienen fitter zu wirken, allerdings brauchte es lange bis es zu Torchancen kam. Diese wurden, wie so oft, kläglich vergeben. So luden wir Wurmlingen wieder zu einem Treffer ein. Unsere Defensive bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone, der Ball landete bei Daniel Kopp. Dieser zog aus 16 Metern ab und traf ins Eck. Das schien der Todesstoß zu sein. In der 75. Minuten bekamen wir aber einen Handelfmeter zugesprochen. Eher unberechtigt, allerdings hätte es vorher nach einem Foul an Daniel Wiedmaier Elfmeter geben müssen. So nahmen wir das Geschenk an und erzielten den Anschlusstreffer durch Matthias Schirinzi. Nur 3 Minuten später machten wir es dann noch mal richtig spannend. Massimo Fortuna kam nach einem Gewühl im Strafraum an den Ball und schob zum 2:3 ein. Natürlich starteten wir eine Schlußoffensive, allerdings blieben die Großchancen aus und so auch der Ausgleichstreffer. Verdient wäre dieser in jedem Fall gewesen. So schlugen wir uns wieder selbst und müssen kommende Woche ersatzgeschwächt nach Poltringen fahren.

Fazit:
Wir machen dieselben Fehler wie noch vor der Winterpause. Wenn wir beim 1:0 am Mann stehen und bei den beiden anderen Treffern nach außen weg klären, passiert nicht viel. Da entscheiden wir immer und immer wieder falsch. So bringen wir uns um die Arbeit. Sehr schade.

(Bericht von Trainer Enzo Fortuna)

Homepage SV Wurmlingen

Spielbericht des SV Wurmlingen

Facebook FC Rottenburg U23

Mehr Infos über die U23 gibt es auf der eigenen Facebook-Seite

Schwäbisches Tagblatt Logo
4:0 beim SV03 II: Altingen beleibt dran

Montag, 13.03.2017 • Artikel von Martin Schmid lesen

Vorschau

Das nächste Spiel findet bei einem direkten Konkurrenten um den Abstieg statt. Am Sonntag, den 19.03.2017 um 15 Uhr kommt es dann auswärts zum Duell bei der SGM Poltringen/Pfäffingen. Wir bitten alle die nicht unsere 1. Mannschaft nach Tuttlingen begleiten, unsere U23 zahlreich zu unterstützen. Nur gemeinsam, wie bei unserer Ersten schaffen wir unser Ziel.