FC RottenburgTV DerendingenTV Derendingen II – FC Rottenburg

Regionenliga 5 Württemberg
Saison 2015/16 | 21. Spieltag

Regionenliga 5 beschnittenDatum: Sonntag, 29.05.2016
Tore: 1:0 Laura Paldauf (16.), 2:0 Teresa Merk (26.), 2:1 Magdalena Bausenhart (30.), 3:1 Teresa Merk (48.), 4:1 Laura Paldauf (59.), 5:1 Eveline Arnold (63.)
Spielort: Sportplatz Tübingen-Derendingen (Rasenplatz)
Schiedsrichter: Sabine Förster (TSV Stein, SRG Tübingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Schade, so groß war der Unterschied nicht…

Verletzungsbedingt musste man auf die etatmäßige Torspielerin Anne Biering und Abwehrspielerin Sarah Dettling verzichten. Urlaub und Prüfungsbedingt auf Bell Widmaier, Evy Schoch und Iris Albulet. Ebenfalls nicht dabei Ina Gehweiler, welche uns im Tor gut zu Gesicht gestanden hätte. Somit hütete in der ersten Spielhälfte Cris Sarachino und in der zweiten Teresa Hahn das FC Tor. Beide machten ihre Sache gut und daran lag es bestimmt nicht, dass es am Ende doch recht eindeutig 5:1 gegen uns stand. Die Treffer der Heimmannschaft fielen nach 16, 26, 48, 59 und 63 Spielminuten. Je zweimal für den TVD erfolgreich waren Laura Paldauf, Theresa Merk und einmal Eveline Arnold. Unser Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 erzielte Maggy Bausenhart in der 30.Spielminute. Mit einem schönen Schuss aus ca. 20m ins rechte obere Toreck überwand sie die Torspielerin. Einer der wenigen Lichtblicke unserer Offensivleistung, wenn man es ganz nüchtern betrachtet.
Über weite Stecken im Spiel waren wir einfach viel zu hektisch, wenn wir in Ballbesitz waren. Da war uns der Gegner einfach überlegen und verstand es gekonnt seine Sturmspitzen in Szene zu setzten, welche dann auch ab und an zum Abschluss kamen. Leider muss man heute anerkennen, dass der Sieg für die Derendinger durchaus verdient war. Denn wenn die eigene Defensive in Dauerauslastung läuft, ist es nur eine Frage der Zeit, bis du Gegentore bekommst. Es muss wieder daran gearbeitet werden, mehr Ballbesitz zu haben und sicheres Kombinationsspiel zu zeigen. Dann klappt es auch wieder mit dem erfolgreichen gestalten von Spielzügen und folgerichtig auch einem Sieg. Das ihr es könnt Mädels, dass wissen wir.

Fazit:
Schade, so groß war der Unterschied nicht, aber doch noch erkennbar. Vor allem in Punkto Ballsicherheit  und Ausnützen von Torchancen waren uns heute die Damen aus Derendingen einen Schritt voraus. Auch lies unsere komplette Mannschaft zu viel in der Defensive zu und dann kannst du gegen so einen Gegner, ganz einfach nicht mehr etwas Zählbares erreichen. Das haben wir in der Saison schon besser und erfolgreicher gemacht. Da müssen wir im letzten Pflichtspiel der Saison wieder hinkommen.

(Spielbericht von Trainer Ulrich Zips)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Derbysieger Derendingen II

Dienstag, 31.05.2016 • Artikel lesen

Vorschau:

Am kommenden Wochenende steht das letzte Saisonspiel auf dem Programm.
Am Sonntag, den 05.06.16 um 11 Uhr empfangen wir den Landesligaabsteiger SG Griesingen. Das Vorrundenspiel gewannen unsere Damen mit 0:3. Leider kam man aber in der Rückrunde nur Phasenweise so richtig in Tritt und ist der Fünfte der Tabelle alles andere als ein leichter Gegner. Um für klare Verhältnisse zu sorgen und den sechsten Tabellenplatz zu sichern, sollte möglichst gewonnen werden. Möglich ist dies für unser Team alle mal. Dann gäbe es doch noch einen versöhnlichen Abschluss der Punkterunde.
Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen und unterstützen uns hoffentlich lautstark.