Bezirks-Endrunde beim Sparkassen Junior-Cup 2016/17

FC Rottenburg D1-Junioren

D1-Junioren vertreten als letzte von anfangs 16 Mannschaften den FC Rottenburg beim Sparkassen Junior Cup in der Vorrunde auf Verbandsebene.
Die U13 des FC Rottenburg auf den Spuren der U15 der letzten Saison.

Für die C1-Junioren, amtierender württembergischer Vize-Hallenmeister ist das Turnier ebenso beendet wie für unsere Senkrechtstarter, den E4-Junioren

Die D1-Junioren mit ihren Trainern Michalis Potsou und Ben Michel belegten in der Bezirks-Endrunde den 4. Platz von insgesamt 75 Mannschaften aus dem Bezirk Alb. In der Gruppenphase, aufgeteilt in zwei 5er-Gruppen, belegte man den zweiten Platz hinter dem VfL Pfullingen, dem späteren Bezirksmeister Alb. Im letzten Spiel unterlag man den Pfullingern und verpasste leider den Gruppensieg, der zum Endspiel berechtigt gewesen wäre. So spielte man um den 3. Platz gegen den SSV Reutlingen I, das man dann verlor und so den insgesamt vierten Platz erreichte. Da aber der SSV Reutlingen mit zwei Mannschaften (SSV I und SSV II) unter den letzten Vier stand und nur eine Mannschaft sich aus einem Verein für die Verbandsrunde qualifizieren darf, rückte die D1 einen Platz vor und wurde so Dritter und darf nun am 05.02. in Sulz am Neckar in der Vorrunde auf Verbandsebene den FC Rottenburg als letztes Team vom Hohenberg vertreten. Somit sind der VfL Pfullingen als Bezirksmeister, der SSV Reutlingen II als Vizemeister und der FC Rottenburg als Dritter qualifiziert. Leider gibt es immer noch keine Ergebnisse aus der Kurt-App-Sporthalle Pfullingen. Darauf haben wir leider keinen Einfluss da der Veranstalter dafür verantwortlich ist. Sobald die Ergebnisse eingtragen sind werden wir die Spielpläne aktualisieren.
Herzlichen Glückwunsch an die D1-Junioren zum Erreichen Verbandsrunde!!

Spielplan Endrunde D1-Junioren:
Ergebnisse und Tabelle | Ergebnisse mit Tabelle auf Fussball.de

Platz 1 – 4 von links nach rechts – SSV Reutlingen II, VfL Pfullingen, SSV Reutlingen I, FC Rottenburg


Titelverteidiger und Hoffnungsträger sind raus

FC Rottenburg C1-Junioren

Die C1-Junioren als Bezirksmeister der letzten Saison sind in der Bezirks-Endrunde in der Gruppenphase als Dritter nur knapp mit einem Punkt hinter den Young Boys aus Reutlingen gescheitert. Nach vier Turniersiegen und drei dritten Plätzen in der bislang sehr ergolgreich laufenden Hallensaison ging nun die Luft aus. Doch zugegeben, man hatte in der Endrunde die doch schwierigere Gruppe erwischt. Beispiel wäre da, daß die SGM Belsen/Mössingen als Dritter der Endrunde die Verbandsrunde erreicht hat, obwohl man dieses Team bereits in der Bezirks-Vorrunde klar mit 2:0 besiegte. Insgesamt beendete man die wfv-Hallenmeisterschaften auf Bezirksebene auf einem trotzdem sehr guten 5. Platz. Nun gut, so können sich die Jungs um die Trainer Berthold Nichter und David Scheu konzentriert auf die bevorstehende schwere Landesstaffel-Rückrunde vorbereiten. 
Da sich unsere C1-Junioren in der Vorbereitung wie in den vergangenen Jahren bekannt, nicht irgendwelche Gegner aussucht, empfängt man am kommenden Sonntag, den 05.02. die U14 des VfB Stuttgart zum ersten Test im neuen Jahr.

Alle Spiele der C1 mit Ergebnissen in der Bezirks-Endrunde:
  • Gruppenspiele Gruppe 1:
    • FCR C1 – TSG Young Boys Reutlingen II 1:0 (Torschütze: Kim Barchet)
    • FCR C1 – SSV Reutlingen II 0:1 (Gegentor drei Sekunden vor Spielende)
    • FCR C1 – SGM Pfrondorf/Lustanu 1:1 (Torschütze: Endrit Demhasaj, 2 Sekunden vor Ende)
    • FCR C1 – SV Walddorf 1:1 (Torschütze: Kim Barchet, Gegentor 2 Sekunden vor Spielende)
  • Tabelle Gruppe 1:
    • 1. SSV Reutlingen II (12 Punkte)
    • 2. Young Boys Reutlingen II (6 Punkte)
    • 3. FC Rottenburg (5 Punkte)
    • 4. SGM Lustnau (4 Punkte)
    • 5. SV Walddorf (1 Punkt)
  • Spiel um Platz 3:
    • SGM Belsen/Mössingen – TSG Young Boys Reutlingen II 0:1
  • Finale:
    • SSV Reutlingen II – VfL Pfullingen 1:2

Intere C1-Gesamttorschützenliste bei den Hallenmeisterschaften:
Roque Kiesow (8), Adrian Hertkorn (8), Leonidas Poschke (5), Kim Barchet (3), Endrit Demhasaj (2), Max Blocher (2), Nick Heberle (2), Levi Kronenthaler (2), Nico Ourgantzidis (1), Jannik Steck (1)

Spielplan Endrunde C1-Junioren:
Ergebnisse und Tabelle | Ergebnisse mit Tabelle auf Fussball.de


FC Rottenburg E4-Junioren

E4-Junioren, ein Team mit Zukunft

Von einem Achtungserfolg darf man durchaus beim abschneiden der E4-Junioren sprechen. Denn bei den meisten Spielen die man auf Bezirksebene spielte, musste man gegen die älteren Jahrgänge ran. Am Ende sprang in der Gesamtabrechnung ein hervorragender 9. Platz von insgesamt 102 teilnehmenden Mannschaften auf Bezirksebene heraus. “Wir hatten es gegen den älteren Jahrgang leider nicht so einfach.” bilanzierte E4-Trainer Franco Sancarlo. “Alles in allem war es trotzdem eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft”, so ein trotzdem erfreuter Sancarlo. Mit einem Turniersieg beim renomierten und stark besetzten 1. Volksbank Regio Cup und em Turniersieg in der Zwischenrunde des Junior Cups gab es noch zwei zweite Plätze, einen Vierten und einen fünften Platz bei der diesjährigen noch laufenden Hallensaison. Sancarlo prophezeit, daß in diesem Team  eine erfolgreiche Zukunft steckt und wir uns alle freuen dürfen auf weitere Erfolge. Nochmal zu erwähnen ist, daß diese Truppe sich vorwiegend gegen die älteren Jahrgänge der Gegner durchsetzen musste und auch in den meisten Fällen erfolgreich tat. Weiter so!!

Alle Spiele der E4 mit Ergebnissen in der Bezirks-Endrunde:
  • Gruppenspiele Gruppe 1:
    • FCR E4 – VfL Pfullingen 0:9
    • FCR E4 – VfL Sondelfingen 0:2
    • FCR E4 – SV 03 Tübingen 2:2
    • FCR E4 – SSV Reutlingen III 1:2
  • Finale:
    • SSV Reutlingen I – VfL Pfullingen 3:0

Bezirksmeister Alb wurde somit der SSV Reutlingen vor dem VfL Pfullingen. Dritter wurde die dritte Mannschaft des SSV Reutlingen, 4. Platz geht an den SSC Tübingen, die sich trotzdem für die Verbands-Vorrunde qualifizierten, da der SSV Reutlingen wie bekannt nur eine Mannschaft zur Verbandsrunde schicken darf.

Spielplan E4-Junioren:
Ergebnisse und Tabelle | Ergebnisse mit Tabelle auf Fussball.de


Alle Spielpläne, Ergebnisse mit Tabellen in der Übersicht:

  • Komplettspielplan mit Ergebnissen der Mannschaften des FC Rottenburg auf einen Blick hier als PDF-Dokument,
    auch von denen die ausgeschieden sind. (Achtung: Ergebnisse in Spalte 1)
  • Weitere Infos, Ergebnisse und alle Sieger vergangener Junior-Cups finden Sie auf der Seite des wfv „Jugendfussball im Bezirk Alb“ unter www.jugend-alb.de
  • Die aktuellen Spielpläne, Ergebnisse und Spielorte sind nur noch übers DFBnet oder auf fussball.de abrufbar.
    (Die Spielpläne zum Junior-Cup können auf fussball.de in folgener Menü-Reihenfolge eingesehen werden. Württemberg –> 16/17 –> Hallenturniere (Futsal) –> Entsprechende Jugend wählen –> Hallen-Bezirksturnier –> Bezirk Alb –> Hallenmeisterschaft)
  • Aktuelle Liste der Qualifikanten für die Zwischen- und Endrunde des Sparkassen Junior-Cups

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Ergenzinger unter sich

Donnerstag, 26.01.2017 • Artikel lesen


Fahrplan für die Vorrunde auf Verbandsebene

wfv-sparkassen-junior-cup-3

Sparkassen-Junior Cup Fußball geht in heiße Phase

Der Sparkassen Junior Cup Fußball, die Hallenmeisterschaft der Jugend, geht in die entscheidende Phase. Am Sonntag, 05. Februar startet der Wettbewerb auf Verbandsebene mit der Vorrunde. Die Qualifikanten aus den Bezirken wurden seit vergangenen November in über 500 Turnieren mit insgesamt ca. 4.000 Mannschaften in den fünf Altersklassen (C-, D- und E-Junioren sowie C- und D-Juniorinnen) ermittelt.
Die Vorrunde findet an insgesamt 18 Spielorten statt. Die Gruppeneinteilungen sowie die Turnierpläne finden Sie hier. Bei den Jungen qualifizieren sich die drei Erstplatzierten je Gruppe und bei den Mädchen die vier Erstplatzierten je Gruppe für die Zwischenrunde auf Verbandsebene. Diese findet am Sonntag, 12. Februar an insgesamt 10 Spielorten statt. Der Wettbewerb findet dann den krönenden Abschluss mit den Endrunden am Sonntag, 19. Februar an vier Spielorten. Wir freuen uns auf spannende, faire und hochklassige Spiele im Sparkassen Junior Cup Fußball.
Es qualifizieren sich die ersten drei jeder Gruppe für die letzten 24 Mannschaften der Zwischenrunde auf Verbandsebene am 12.02.2017

Alle Paarungen der Verbands-Vorrunde am 05.02.2017

Termine:

Verbandshallen-Vorrunde:
  • 05.02.2017
Verbandshallen-Zwischenrunde:
  • 12.02.2017
Verbandshallen-Endrunde:
  • 19.02.2017

Termie und Spielorte der Verbandsrunde


Bisherige Berichte über den wfv-Sparkassen Junior-Cup 2016/17