Logo Ü13-Turnier Ergenzingen 03.04.2016Verdienter Turniersieg beim prestigeträchtigen U13-Cup in Ergenzingen

Am Sonntag, den 03.04.2016, hat der TuS Ergenzingen sein alljährliches 9er-Feld-Vorbereitungsturnier mit 10 teilnehmenden D-Jugend-Mannschaften auf dem Sportgelände Ergenzingen veranstaltet. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz zwischen Rasenplatz und Sportgaststätte. Der FC Rottenburg war mit seinen D1-Junioren vertreten und konnte sich mit Mannschaften wie dem SSV Reutlingen, TSG Balingen, VfL Nagold oder dem FC 08 Villingen messen.
Das Turnier begann gleich mit einem Dämpfer. Zum Auftakt haben wir gegen den späteren Turnierdritten und Bezirksstaffel-Vierten TSV Gomaringen 0:1 verloren. Es sollte die einzigste Niederlage im laufenden Turnier bleiben und war anscheinend ein Hallo-Wach-Effekt. Danach begann die Siegesserie unserer U13 und so rollten sie dann das Feld von hinten auf. Beim zweiten Gruppenspiel kam es dann zum Lokalderby gegen den Tabellenführer der Bezirksstaffel Nördlicher Schwarzwald TuS Ergenzingen, das die Potsou-Truppe mit 2:0 gewonnen hat. Im dritten Gruppenspiel musste die SGM Gäufelden mit 3:1 dran glauben. Als letzten Gruppengegner wartete der Nachwuchs der Oberligamannschaft der TSG Balingen. Doch auch von den Zollernalbkicker ließen sich unsere Jungs nicht aufhalten und gingen mit einem 2:0 Sieg vom Platz.
Als Gruppensieger zog man mit 3 Siegen und 1 Niederlage sowie 7:2 Toren ins Halbfinale ein, wo man auf den Zweiten der Gruppe B den TSV Frommern traf. Das Spiel der Vorschlussrunde wurde dominiert, am Ende verlies man aber “nur” mit einem 1:0 Sieg den Ergenzinger Kunstrasen.
Somit wurde verdient das Finale beim Ergenzinger U13-Cup erreicht. Gegner war der VfL Nagold, der ohne Gegentor durchs Turnier marschierte. Im Halbfinale besiegten die Nagolder Jungs den TSV Gomaringen mit 1:0, der uns im ersten Turnierspiel noch besiegen konnte. Somit stand der VfL Nagold, noch ohne Niederlage und mit einem Torverhältnis von 13:0 Toren gegen die Jungs von FCR-Trainer Michalis Potsou und Co-Trainer Ben Michel im Finale. Nach vier Minuten führte die U13 des FCR bereits mit 3:0 und wurde durch einen weiteren Treffer zum 4:0, verdienter Turniersieger beim 9er-Vorbereitungsturnier auf Kunstrasen in Ergenzingen und hielt am Ende den Siegerpokal in die Höhe. Vom Veranstalter TuS Ergenzingen kamen Herzliche Glückwünsche und man wurde sogar vom TuS-Jugendleiter Rainer Sabitzer zum verdienten Turniersieger erklärt.
Auch der FC Rottenburg 1946 e.V. als Gesamtverein gratuliert der Mannschaft um Trainer Michalis Potsou zu diesem doch bedeuteten Titel, schaut man sich die teilnehmenden Mannschaften an.

Alle Spiele der U13 des FCR in der Übersicht:

Vorrunde:
FCR – TSV Gomaringen 0:1
FCR – TuS Ergenzingen 2:0
FCR – SGM Gäufelden 3:1
FCR – TSG Balingen 2:0
Halbfinale:
FCR – TSV Frommern 1:0
Finale:
FCR – VfL Nagold 4:0

>>> Spielplan mit allen Ergebnissen <<<

FCR U13 - Turniersieger beim U13-Cup in Ergenzingen