FCR Wappen Original_100x100SV Rangendingen

Herren 1.Mannschaft
Testspiel  |  Mittwoch, 30.07.2014  |  19:00 Uhr

2014-07-30-FCR-H1-Rangendingen-0065

Für das verpasste Pokalspiel sprang der SV Rangendingen kurzfristig zu diesem Testspiel ein

Spielbericht:

Testspiel silberFCR für den SV Rangendingen kein gutes Pflaster

Beim letzten Gastspiel im Hohenbergstadion gab es eine 1:10 Klatsche für die Rangendinger. Beim heutigen Testspiel war der FCR etwas gnädiger. Als Entschuldigung für die erneut hohe Niederlage der Rangendinger ist, daß sie erst seit 2 Wochen wieder im Training sein sollen. Unsere Jungs dagegen sind schon voll im Saft und gewannen ihr 6.Testspiel bei einer Niederlage und 28:9 Toren. Dazu kommt noch die unglückliche Niederlage in der 1.Runde im WFV-Pokal gegen den SV Böblingen. Übrigens, hätte der FCR die 1.Runde überstanden und dann die 2.Runde gegen den SV Zimmern gewonnen käme es am 3.9.2014 in der 3.Runde zum Heimspiel gegen den Drittligisten Stuttgarter Kickers. Was für eine verpaßte Chance und der Vereinskasse hätte es auch gut getan.
Zum Spiel heute gegen den Landesligisten SV Rangendingen gibt es nicht viel zu sagen, das Ergebnis spricht für sich. Allerdings ging der SVR in 10.Minute überraschend schnell mit Hilfe unserer eigentlich so stabilen Abwehr (immer noch ohne den verletzten Rene Hirschka) mit 1:0 durch Rico Müller in Führung. Bis zur 39.Minute als Björn Straub zum 1:1 ausgleichen konnte war es kein gutes Spiel mehr von beiden Mannschaften. Haken dahinter und ab in die Pause.

2014-07-30-FCR-H1-Rangendingen-0077

Trotz freundschaftlichen Verhältniss zum SVR gab es verbissene Zweikämpfe. Hier wird Cihan Canpolat begraben

In der 2.Halbzeit machte der FC dann ernst und ging gleich in der 53.min. durch Moritz Glasbrenner mit 2:1 in Führung. Zwei Minuten später erhöhte Kapitän Björn Straub durch einen Foulelfmeter auf 3:1. Wieder durch einem Doppelschlag konnte erst Tim Weber in der 60.min. durch seine unnahmahnlicher Art auf 4:1 und Moritz Grupp in der 62.min. auf 5:1 erhöhen. Das Spiel war dann so gut wie gelaufen. Die Elf vom Zollernalbkreis kamen nur noch selten über die Mittellinie oder gar vor das Tor von Tobi Wagner dem es an diesem naßkalten Sommerabend langsam kalt wurde. Es war eigentlich die gesamte zweite Halbzeit das Spiel auf ein Tor. Irgendwie hatte unser Trainergespann wieder die richtigen Worte in der Pause gefunden die unsere Jungs wieder vorbildlich umsetzten. Benny Schiebel durfte sich auch mal wieder in die Torschützenliste eintragen und traf in der 73.min. zum 6:1 bevor Björn Straub mit seinem 3.Treffer in der Schlußminute zum 7:1 Endstand traf. Zwischenzeitlich waren noch etliche 100%ige Torchancen dabei die nicht genutzt wurden, unter anderem ein wunderschöner Fallrückzieher von Cihan Canpolat. In der Landesliga dürfen solche Gelegenheiten nich verschenkt werden, da wird man sofort bestraft. Dem SVR gingen ab Mitte der 2.Halbzeit die Kräfte aus, so daß der FCR leichtes Spiel hatte. Es wurde dann eigentlich zu einem fairen Trainingsspiel um den Rangendinger nicht nahetreten zu wollen. Um 20:45 Uhr bevor es nun doch fast dunkel wurde pfiff der heute gut leitende Schiedsricher Tobias Fritz das Spiel ab.

2014-07-30-FCR-H1-Rangendingen-0101

Hier trifft Kapitän Björn Straub per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 3:1

Spielinformationen:

Aufstellung FC Rottenburg:
Blesch (46.Wagner) – Schirm (46. Baur), Kopp, Straub (C), Canpolat, Glasbrenner, Gonsior, Bez (46. Basar), Schiebel, Hartmann (46. Grupp), Schnabl (46. Reichert)
Ersatzbank:
Wagner, Engraf, Reichert, Weber, Grupp, Baur, Basar
0:1 Rico Müller (10.), 1:1 Björn Straub (39.), 2:1 Moritz Glasbrenner (53.), 3:1 Björn Straub (55. Strafstoß), 4:1 Tim Weber (60.), 5:1 Moritz Grupp (62.), 6:1 Benjamin Schiebel (73.), 7:1 Björn Straub (90.)
Schiedsrichter:
Tobias Fritz (Hagelloch)