SV Bühl – FC Rottenburg U23

Sonntag, 06.08.2017 | 16:00 Uhr

Erstes Pflichtspiel für Matthias Schirinzi als Chefcoach

Pokal-Aus beim Trainerdebüt in der 1. Runde trotz guter Ansätze

Das erste Pflichtspiel in Bühl wurde unglücklich 3:0 verloren. Nach einer hektischen Anfangsphase und nervösen Rottenburgern fand Bühl besser ins Spiel. Mit langen Bällen erarbeitete sich Bühl mehrere Torchancen in der Anfangsphase. Die Rottenburger hatten gute Ansätze aber die entscheidenden Pässe im Mittelfeld haben gefehlt. Gegen Ende der ersten Halbzeit fand die Mannschafft besser ins Spiel und war überlegener als die Bühler. Man gewann mehr Zweikämpfe und hatte auch mehr Ballbesitz. Über die außen probierte die Mannschaft sich Torchancen raus zu spielen.
Nach der Pause spielte die Mannschafft sowie sie aufgehört hatte weiter. Man erarbeitete sich über die außen mit Kai Werner und Sezer Yakut mehrere Torchancen. Die Bühler lauerten auf Konter. In der 60. Spielminute stand Riccardo Carilli frei vor dem Tor und hatte die riesen Chance zur Führung die er leider nicht versenkte. Dann in der 69. Spielminute kassierte die Mannschafft unglücklich das 1:0 nach einem langen Freistoß der an Freund und Feind ins Tor segelte. Danach hatte Niklas Behr die Chance den Ausgleich zu erzielen, aber es wollte einfach nicht klappen. Kurz darauf kassierte die Mannschaft nach einem langen Einwurf und dem  daraus folgenden Kopfball von Bühl in der 75. Spielminute das 2:0. Anschließend das 3:0 nach einem guten Konter von Bühl. Jetzt heißt es Mund abwischen und kommenden Sonntag in Dußlingen die Fehler wieder gut machen.

(Spielbericht von Trainer Matthias Schirinzi)

FC Rottenburg U23 | Saison 2017/18

So spielten sie:

• Aufstellung:
    (28) Richard Ilg – (2) Leon Behr, (4) Matthias Schirinzi, (5) Kai Werner (C), (7) Riccardo Carilli, (12) Tobias Schiebel, (14) Manuel Müller, (15) Michael Eggenweiler, (17) Sezer Yakut, (19) Marco Bolz, (25) Niklas Behr
  • Ersatzbank:
    (3) Dominik Letzgus, (8) Markus Wiedmaier, (9) Patrick Schneider, (23) Kürsat-Musa Semerci
  • Ein- und Auswechslungen:
    (46.) Letzgus für Schiebel, (65.) Wiedmaier für Müller, (80.) Semerci für Eggenweiler, (87.) Schneider für Schirinzi
  • Trainerstab:
    Matthias Schirinzi (Spielertrainer)

Das Spiel im Stenogramm:

• Tore:

Patrick Stöckler (4)
69. Minute

Marius Westhoff (14)
75. Minute

Roman Müller (8)
87. Minute

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo

Vorschau:

Am Sonntag, den 13.08. geht´s los. Die Meisterschaft in der Kreisliga A3 startet mit einem Auswärtsspiel um 15 Uhr beim Aufsteiger Spfr Dußlingen. Wir würden uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen. Unsere U23 würde nach dem jüngsten Pokal-Aus in Bühl gerne mit einem Sieg in die neue Saison starten um ihren ersten Pflichtspielerfolg unter Neu-Spielertrainer Matthias Schirinzi zu feiern, der sich mit seiner Mannschaft hart und intensiv auf diesen Start vorbereitet hat. Wir drücken auf alle Fälle alle Daumen Jungs!!

Sponsoring beim FC Rottenburg – Sie haben Interesse?

Wir helfen Ihnen gerne weiter unter folgender E-Mail Adresse:
sponsoring@fcrottenburg.de

Präsentieren Sie unsere Bezirksligamannschaft bei ihren Heimspielen. Zögern Sie nicht und unterstützen unseren Verein indem Sie Ihren Namen bzw. Firma auf bester Bühne vorstellen. Was müssen Sie tun? Informationen gibt es unter der E-Mail Adresse sponsoring@fcrottenburg.de