FC RottenburgSSV Ulm 1846

Verbandsstaffel Süd Württemberg | Saison 2015/16 | 16. Spieltag

Verbandsstaffel Süd beschnitten

Datum: Sonntag, 20.03.2016
0:1 Marc Schmid (2.), 0:2 Marc Schmid (51.), 0:3 Adrian Müller (57.), 0:4 Pascal Grundler (72.), 1:4 Yannick Egle (80.)
Spielort: Kunstrasen bei der Jahnhalle Ulm
Schiedsrichter: Alexander Bator (TSV Holzheim, SRG Ulm/Neu-Ulm)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

1:4 Erfolg in Ulm – überzeugend wäre anders

Schon in den ersten Minuten merkte man, dass wir in diesem Spiel große Probleme bekommen werden. Die Abstände in der Defensive waren riesengroß und ein Großteil der Spieler war innerlich nur auf Offensive gepolt. Dennoch gelang Marc bereits in der 3. Minute die Führung. Danach berannte Ulm 40 Minuten lange ununterbrochen unser Tor und die Dreierkette plus Sascha hatten Schwerstarbeit zu verrichten. Dass dem SSV kein Tor gelang, konnte nicht nur deren Trainer nicht verstehen. Gut und gerne hätten das auch 2, 3 oder 4 sein können.
Nach dem Wechsel spielten wir besser. Das lag vor allem daran, dass wir endlich besser in die Zweikämpfe kamen und die erforderliche Laufbereitschaft an den Tag legten. Beide Teams hatten in Durchgang 2 Chancen zuhauf, aber nur wir konnten die nutzen. Dabei brauchten wir aber auch bei den klarsten Dingern immer 2 versuche. den ersten wehrte der Torspieler ab den Nachschuss machten wir rein. Abermals Marc, Adrian und Pascal sorgten dann für das 0:4.  Einer von vielen unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld nutzen die Gastgeber dann in der Schlussmitue zu ihren ersten Sieg.
Fazit:
Wie in der Vorrunde nahm uns Ulm gehörig auseinander. Am Ende gaben aber unsere Qualitäten in der Offensive und unsere Dreierkette um Sascha den Ausschlag. Ohne die erforderliche Laubereitschaft und mannschaftliche Geschlossenheit wird es nicht weiter gut gehen.
(Spielbericht von Trainer Dietmar Weber)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo