FC RottenburgTSG Young Boys Reutlingen

Verbandsstaffel Süd Württemberg | Saison 2015/16 | 15. Spieltag

Verbandsstaffel Süd beschnitten

Datum: Sonntag, 13.03.2016
0:1 Flakron Halilaj (47.), 1:1 Adrian Müller (52.), 1:2 Deniz Kasisari (54.), 2:2 Yannick Stroh (72.)
Spielort: Kunstrasen Ringelwasen Rottenburg
Schiedsrichter: Sebastian Laux (TSV Hirschau, SRG Tübingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: keine

Fussball.de_Rand2Spielverlauf und Aufstellung
Spieltag, Ergebnisse und Tabelle
Torjägerliste

Da war mehr drin…

In den ersten 20 Minuten kamen wir nicht wie aus den Testspielen gewohnt ins Spiel. Die Young Boys gewannen fast alle Zweikämpfe und diktierten das Spiel. Aber wir kämpften uns ran und übernahmen dann mehr und mehr die Initiative. Schon vor der Pause ließen wir einige gute Möglichkeiten liegen.
Auch nach dem Wechsel bleiben wir tonangebend, aber auch die Schwäche in den Zweikämpfen blieben bestehen. der gut leitende Schiedsrichter kam nicht umhin immer wieder auf Freistoß gegen uns zu entscheiden. Und genau so einer brachte das 0:1 für die Gäste mit einem sehenswerten Schuss ins Dreieck, den Sascha fast noch pariert hätte. Das brachte uns aus dem Rhythmus. als dann aber Adri nach toller Flanke vom Marc volley den Ausgleich machte, waren wir wieder da und drängten auf den Sieg. Aber es blieb dabei. Wir leisteten uns zu viele Fouls und bei einem davon musste man Elfmeter pfeifen. 1:2. Yannick war es dann, der uns 10 Minuten vor dem Ende mit einem Direktschuss in den Winkel erlöste. Danach berannten wir noch mit allem was wir hatten das Reutlinger Tor, aber der Siegtreffer wollte nicht fallen.
Fazit:
Gut, aber nicht gut genug.
(Spielbericht von Trainer Dietmar Weber)

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo