FC RottenburgTSV WittlingenTSV Wittlingen – FC Rottenburg

Aktive Herren | 1. Mannschaft
Vorbereitungsspiel/ Testspiel
Samstag, 09.07.2016 | 15:00 Uhr

Auftakt in die Vorbereitungsphase endet unentschieden

Am 04. Juli begann auch für erste Herrenmannschaft bereits die Vorbereitung auf die neue Saison. Gut, von Vorbereitung kann man schlecht reden, da sich noch die halbe Mannschatf im Urlaub oder anderswo aufhält. Deshalb kann man mit dem 2:2 beim Tabellenachten der Bezirksliga Alb TSV Wittlingen zufrieden sein. Bei sommerlichen Temperaturen und mit nur zwei Auswechselspieler auf die Alb angereist, stellte sich nun heraus wie weit die Mannschaft steht. Aber mit dem Fehlen der Stammkräfte Hirschka, Glasbrenner, Maier und Dettling konnte man noch keine klare Standortbestimmung feststellen. Doch mit den Spielern die anwesend waren, konnte FC-Coach Parker zufrieden sein.
Der TSV Wittlingen spielte gut mit und sah sich auf Augenhöhe mit dem FCR. Der TSV ging zweimal in Führung, doch der FCR war stets zu Stelle und konnte durch Tim Weber und Bugra Takin immer wieder den Ausgleich erzielen. Mit seiner langjährigen Landesligaerfahrung wusste man immer das Spiel zu kontrollieren. “Je länger das Spiel ging, desto mehr war der Klassenunterschied und die physische Überlegenheit des Gegners zu erkennen”, gaben die Verwantwortlichen des Gastgebers Wittlingen ehrlich zu.
Am Ende geht dieser Test so in Ordnung und man konnte einiges fürs nächste Spiel mitnehmen. Am Sonntag, also gleich einen Tag später, geht es dann bereits zum zweiten Test in den Schwarzwald zum hiesigen Bezirksligisten VfR Sulz. Doch auch in diesem Spiel kann der FCR nicht auf einen vollzähligen Kader zurückgreifen. Neuzugang und Co-Spielertrainer Parker übernahm übrigens den Posten des Trainers, da Stumpp privat verhindert war.

Mannschaftskader FC Rottenburg:

• Aufstellung:
    (22) Tobias Wagner, (3) Alexander Schirm, (4) Bernd Kopp (C), (6) Lukas Behr, (7) Bugra Taskin, (8) Oliver Braun, (9) Jan Baur, (11) Emrah Kurtoglu, (14) Tim Weber, Enes Dege (16)
  • Ersatzbank:
    (15) Mehmet Fidan, , (17) Jeff Rauschenberger
  • Ein- und Auswechslungen:
    (46.) Fidan für Behr und Rauschenberger für Baur
  • Trainerstab:
    Florian Parker

Das Spiel im Stenogramm:

• Tore:
    1:0 Martin Reiff (41.)