FC RottenburgVfB BösingenVfB Bösingen – FC Rottenburg

Kapitän Manuel Weber beim Schuß umringt von drei Bösinger Gegenspieler

Verbandsstaffel Süd beschnitten

Datum: Sonntag, 29.05.2016
0:1 Luca Alfonzo (5.), 1:1 Gianni Jimenez (74.), 1:2 Rafael Ferraz (88.)
Spielort: Sportgelände Bruchäcker Bösingen
Schiedsrichter: Pamela Renz (VfL Oberjettingen, SRG Böblingen)
Pressebericht WFV: Spielbericht
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte (90.) für Rafael Ferraz (FCR) wegen Unsportlichkeit

FC Rottenburg U19 lebt noch!!

Unserer U19 des FCR gelingt unter dem neuen Trainer Giuseppe Farinella der Befreiungsschlag im Abstiegskampf in der Verbandsstaffel Süd Württemberg. Da nur drei Mannschaften absteigen (nur wenn der Meister nicht aufsteigt), hat die U19 nun sechs Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz bei noch drei ausstehenden Spielen. Das Restprogramm ist nicht das Einfachste. Die Farinella-Kicker müssen am Freitag, den 03.06. noch zum Zweiten VfB Friedrichshafen und am letzten Spieltag (So, 12.06. um 11:15 Uhr) zum neuen und bereits feststehenden Meister SSV Reutlingen. Das entscheidende Spiel wird am 25. Spieltag stattfinden wenn am kommenden Sonntag, den 05.06. unsere U19 den direkten Konkurrenten um den Abstieg, den SV Weingarten zu Gast auf dem Hohenberg hat. Diese “6-Punkte-Spiel” kann für unsere A1 vorentschiedend werden.

Wir bitten daher am Sonntag um 11:15 Uhr um zahlreiche und lautstarke Unterstützung!!

Boesingen_28Mai16_13

Neu-U19-Coach Giuseppe Farinella (links) mit gelungenen Einstand. Rechts sein Co Simon Samtner

Pressestimmen:

Schwäbisches Tagblatt Logo
Rottenburg fast gerettet

Dienstag, 31.05.2016: Artikel lesen

Schwarzwälder Bote

Kein Ende der Negativserie

Montag, 30.05.2016

Mit dem Führungstreffer des FCR nach nur fünf Minuten begann das Spiel denkbar ungünstig für den VfB Bösingen. Dennoch kämpfte sich das Team von Trainer Didi Lang gut in die Partie, so dass sich beide Kontrahenten fortan auf Augenhöhe begegneten. Nach der Pause konnten die Gastgeber zulegen und Gianni Jimenez (74.) besorgte den verdienten 1:1-Ausgleich. Während die Gäste nur durch Konter gefährlich waren, hatte der VfB ein deutliches Chancenplus, doch fehlte die Durchschlagskraft vor dem Gästetor. Besser machten es die Bischofstädter, die in der 87. Minute einen Konter zum 2:1-Siegtreffer nutzen. Danach gerieten die Gäste infolge einer Roten Karte in Unterzahl, doch zum Ausgleichstreffer reichte es für die Lang-Elf nicht mehr. Inzwischen bekam der VfB Bösingen die drei Punkte aus der abgebrochenen Partie bei der SpVgg Freudenstadt zugesprochen. Der Klassenerhalt wäre also noch möglich, dass dazu müssten die VfB-A-Junioren ihre Negativserie beenden.

Boesingen_28Mai16_05

Rafael Ferraz – tragischer Held beim 2:1 Sieg in Bösingen. Erst Siegtreffer, dann Platzverweis!