1024px-Logo_SCKWFCR Wappen Original_100x100

Testspiel  |  Sonntag, 27.07.2014  |  15:00 Uhr

Spielbericht:

Testspiel silberKantersieg einen Tag nach dem Pokal-Aus

Der Beginn in Konstanz war ein wenig zerfahren, die Mannschaft kam die ersten gut 25 Minuten nicht in das Spiel hinein. Konstanz hatte in den ersten 10 Minuten 3 gute Einschussmöglichkeiten die sie jedoch nicht nutzen konnten. In der 14.min war es dann soweit. Durch einen erneuten Ballverlust im Spielaufbau, konnte Konstanz die früh draufgingen und pressten das 1:0 erzielen. Die Unsicherheit auf Seiten unsere Elf wurden noch grösser und bis zum 2:0 in der 20.min konnte Tobi Wagner noch 4 gute Chance abwehren. Nach dem 2:0 und ein paar Umstellungen kamen wir besser in die Partie und fingen an uns Möglichkeiten zu erspielen. In der 33.min wurde Tim Weber durch einen Diagonalball von Björn Straub gut angespielt, dieser legte in vollen Tempo quer in die Mitte, Fabian Grammer legt ab auf Cihan Canpolat und da stand es nur noch 1:2. In der 45.min noch die Möglichkeit zum Ausgleich aber der Konter wurde nicht sauber zu Ende gespielt und so ging es mit 1:2 verdient für Konstanz und glücklicherweise nicht höher in die Pause.
Nach Beginn der 2.Hälfte folgte durch wiederrum ein Fehler ihm Aufbau in der 46.min das 1:3. Das war der Weckruf für eine tolle 2.Hälfte. Ab der 50.min erspielte man sich Chance im Minutentakt. In der 60.min das 2:3 durch Moritz Grupp nach Zuspiel von Marlon Schnabl. Eine Minute später das 3:3 nach dem Cihan Canpolat im 16er gefoult wurde und Björn Straub sicher verwandelte. In der 70.min das 3:4 durch Marlon Schnabl, das 3:5 in der 75.min durch Tobias Dierberger und in der 80.min den 3:6 Endstand durch Kevin Hartmann nach Zuspiel von André Gonsior. Nach dieser 2.Hälfte war es ein gelungener Nachmittag, wobei man nicht vergessen darf das uns Tobi Wagner im Tor mit der überragenden Leistung in der 1.Hälfte am Leben erhalten hat. In der 2.Hälfte muss man nur unsere Chancenauswertung wieder bemängeln, da wären 3-4 Treffer bei 1:1 gegen den Torspieler (Tobi, Marlon, André) nicht einmal unverdient gewesen. Die Reise nach Konstanz hat sich gelohnt.
(Bericht von Trainer Andy Beyerle)

Spielinformationen:

Aufstellung FC Rottenburg:
Wagner – Baur (46. Gonsior), Kopp, Bez, Reichert, Weber (46. Schnabl), Straub, Engraf (50. Schirm), Grupp (70. Seferoglu), Grammer (46. Hartmann), Canpolat (70. Dierberger)
Ersatzbank:
Gonsior, Schnabl, Hartmann, Schirm, Dierberger, Seferoglu
1:0 (14.), 2:0 (20.), 2:1 Cihan Canpolat (33.), 3:1 (46.), 3:2 Moritz Grupp (60.), 3:3 Björn Straub (61. Strafstoß), 3:4 Marlon Schnabl (70.),
3:5 Tobias Dierberger (75.), 3:6 Kevin Hartmann (80.)
Schiedsrichter:
Robin Auer (Konstanz)