FC RottenburgTuS Ergenzingen

FC Rottenburg – TuS Ergenzingen 1:0 (1:0)

Herren 1. Mannschaft | Aktive
Vorbereitungsspiel | Spielklasse: Landesfreundschaftsspiel

2015-07-19-2698

Neuzugang Adrian Dettling befindet sich in einer richtig guten Frühform

Testspiel silberDatum: Sonntag, 19.07.2015
Spielort: Hohenbergstadion Rottenburg (Rasenplatz)
Tore: 1:0 Adrian Dettling (32.)
Schiedsrichter: Daniel Leyhr (TSG Münsingen, SRG Münsingen)
Fussball.de: Spielverlauf und Aufstellung

Mannschaftskader:

Blesch, Braun, Hirschka (23. Behr), Engraf (C), Canpolat, Dettling (64. Hartmann), Weber (46. Taskin), Schiebel, Maier (64. König), Baur (64. Oeschger), Dierberger (46. Seferoglu)

2015-07-19-2766

Nach einem Freistoß kam es zu einer brenzligen Szene im Ergenzinger Strafraum. Dettling, Weber und Canpolat lauern auf Ihre Chance

Dettling`s Siegtreffer war bereits sein 6. Tor in der Vorbereitung

Auch der Tus Ergenzingen konnte beim Stadtderby den FCR nicht stoppen. Mit geschätzten 150 Zuschauern erreichte man bei diesem Testspiel fast Landesliganiveau, na es war halt ein Lokalderby mit einer angenehmen und richtig tollen Atmosphäre. Mit dem fünften Sieg im fünften Vorbereitungsspiel geht die Siegeserie weiter. Nur war es heute ein recht mühsamer Erfolg, zwar hatte der FCR mehr Spielanteile und hatte das Spiel jederzeit im Griff, nur fehlte Konzentration und Kraft. Denn beim dritten Testspiel innerhalb von vier Tagen braucht man sich nicht wundern wenn es mal nicht so gut läuft. Dennoch war der Ehrheiz dieses Derby zu gewinnen groß und deshalb wurde nur so viel getan wie nötig. Beim heutigen Spiel waren erstmals alle Neuzugänge inklusive aller Zugänge der A-Junioren im Einsatz, bis auf Daniel Kreudler der krankheitsbedingt passen mußte. Auch beim Siegtreffer waren zwei Neuzugänge beteiligt. Dierberger setzte sich auf der linken Seite höhe des Fünfers durch und paßte in die Mitte wo Dettling lauerte und zum 1:0 abstauben konnte. In der ersten Hälfte hatten die Ergenzinger die ein oder andere gute Chance um in Führung zu gehen. Doch FC-Keeper Max Blesch war auch heute wieder gut aufgelegt und konnte die Null bis zum Schluß halten. Ja, und der FC hatte wiedermal ebenfalls zahlreiche Chancen die allesamt nicht zu Ende gespielt wurden oder sie an der guten Ergenzinger Abwehr scheiterten. Dennoch war es am Ende ein verdienter Sieg im verkürzten heimischen Hohenbergstadion.
In der 52. Spielminute hat sich der Spieler mit der Nummer 3, Moritz Rees, in einem fairen Zweikampf an der Schulter verletzt und konnte danach nicht mehr am Spiel teilnehmen und musste ausgewechselt werden. Er wurde nach seiner Auswechslung ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen Ihm Gute Besserung.

2015-07-19-3072

Ist endlich wieder nach seinem Kreuzbandriss im Mannschaftskader, Kevin Hartmann (19)