Die Jahrgänge 2004 bis 2009 kämpfen um den begehrten Micki Sport Cup

Beim kleinen Jubiläum haben insgesamt knapp 100 Mannschaften aus dem Württembergischen Raum gemeldet

Es ist wieder soweit. Wieder ist ein Jahr vorbei indem wieder zahlreiche Teams den Micki Sport Cup endlich gewinnen und ihr eigen nennen wollen. Zum kleinen Jubiläum wird es wieder bei sechs Turnieren Teams geben, die ihren Titel verteidigen oder ihn zum ersten Mal gewinnen wollen. Unser traditionsreiches Kleinfeldturnier auf fünf Spielfeldern steht kurz bevor. Vom Samstag, 01. bis Sonntag, 02. Juli kämpfen wieder rund 1000 Kids vor hoffentlich schönen Wetter und erwarteten 2000 Besucher um Pokale, Urkunden, Medaillen und sonstige wertvolle Sachpreise. Zum zweiten Mal mit dabei sind wieder die D-Junioren, die auf dem großen Kunstrasen hinter dem Hohenbergstadion auf zwei Spielfeldern um den Titel fighten werden. Im vergangenen Jahr kam es zu einem spannenden Finale zwischen dem FC 08 Villingen und dem FC Rottenburg mit dem späteren Sieger aus Villingen. Durch das D-Junioren-Turnier wird der Micki Sport Cup nochmal aufgewertet wo der FCR erstmals als Bezirksstaffel-Meister antreten wird.
Parallel spielen werden dann im Stadion auf Rasen die E-Junioren, ehe dann der Sonntag ganz den F-Junioren gewidmet ist. Es werden bei diesem prestigeträchtigen Juniorenturnier, das über  die Grenzen und Bezirke hinaus bekannt und begehrt ist wieder namhafte Teams antreten. Eine gesunde Mischung aus höherklassig angesiedelten und kleineren Vereinen bilden den richtigen Rahmen für dieses alljährlich ausgetragene Jugendturnier. Für die Turniere gelten die Durchführungsbestimmungen des Württembergischen-Fußball-Verband.
Neben unter anderen den Stuttgarter Kickers, der SV Böblingen und dem SSV Reutlingen bei den F3-Junioren, treten außerdem bei den Jüngsten die TSG Balingen, Rot-Weiß Ebingen oder die SpVgg Holzgerlingen an. Bei den E-Junioren kommen mit dem SC 04 Tuttlingen alte Bekannte sowie Dauergäste auf den Hohenberg die außerdem mit die weiteste Anreise haben. Ebenso weit anreisen müssen und zwar vom Bodensee der FC Radolfzell, die wir ebenso herzlich begrüßen wie den Nachwuchs der Landesligisten VfL Nagold sowie dem Oberligisten SGV Freiberg, nur um ein paar zu nennen. Natürlich freuen wir uns auf jede Mannschaft die sich an diesem Wochenende beim FC Rottenburg die Ehre gibt. Herzlich willkommen schon mal im Voraus!
Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen natürlich wie immer in unserem Versorgungszelt bestens gesorgt. Zwischen der FC-Gaststätte und der Otto-Locher-Halle befindet sich das Festzelt mit vielen Sitzmöglichkeiten. In einem schönen Ambiente unter einer Baumallee, der auch genügend Schatten spendet, kann man die kurzen Pausen überbrücken. Die Speise- und Getränkekarte bietet wieder ein reichhaltiges Angebot, unter anderem mit Kaffee und Kuchen, Currywurst, Rote Wurst, Pommes, Putensteak sowie Salatteller und natürlich den üblichen Getränken.
Wir alle hoffen, daß uns der Wettergott keinen Strich durch die Rechnung macht, das heißt kein Regen und nicht so eine übermächtige Hitze wie vor zwei Jahren als jeder stöhnen musste.
Wir drücken jetzt schon allen teilnehmenden Mannschaften die Daumen für ein erfolgreiches Turnier. Also, wir sehen uns.

Wichtige Infos:

Zwischen den Spielen können sich unsere Jüngsten, aber auch die Älteren beim Torwandschießen behaupten. Vorab zur besseren Planung der Mannschaften, aber auch die der Begleitung, gibt es hier schon mal die Turnierbestimmungen. Desweiteren gibt es jetzt vorab die Spielpläne zum Download.
Weitere Informationen, Bilder und Statistiken gibt es » HIER « auf der vereinsinternen Website des Micki Sport Cup.

Hier gibt es alle Spielpläne im PDF-Format zum Download. LIVE-Spielpläne werden wir zeitnah online stellen.

LIVE-Spielplan-Service:

Alle Spielpläne gibt es während des Turniers als LIVE-Spielpläne auf unserer Homepage oder per QR-Code auf dem Smartphone. Spielpläne können sich noch bis zum Turnierstart ändern, also bitte täglich reinschauen ob es Änderungen bei den Mannschaften gibt. Auch die Zeiten können sich während des Turnierverlaufs verschieben und ändern.

Spielort:

Das Hohenbergstadion: Hier geht es zur Anfahrt