FC RottenburgTuS Ergenzingen
TuS Ergenzingen – FC Rottenburg 2:2 (2:0)

Herren 1.Mannschaft
Vorbereitungsspiel
Dienstag, 10.02.2015  |  19:00 Uhr

Trotz Unentschieden auf einem gutem Weg

Testspiel silberDer dritte Test ging fast in die Hose. Mitten in der närrischen Zeit ist es schwierig die Jungs auf einen Level zu bringen zwischen Konzentration und Feiern. Beim Vorbereitungsspiel in Ergenzingen waren zwar fast alle wieder an Bord, doch man merkte den Trainingsrückstand und das einige noch in der Aufbauphase nach Verletzungen stehen. Zum Sorgenkind wird mittlerweile unser Abwehrchef Rene Hirschka. Er wird wieder mindestens zwei Wochen wegen Muskelproblemen ausfallen. Doch er selber bestätigte daß er zum Rückrundenstart am 15. März 2015 gegen den SV Nehren wieder fit sein wird. Der TuS Ergenzingen steht zur Zeit in der Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald auf dem 8. Tabellenplatz und ist bereits 20 Punkte hinter dem Tabellenführer FC Holzhausen zurück und somit raus aus dem Titelkampf. Der Blick muß nach unten gerichtet werden wo es nur noch 9 Punkte sind.

Spielbericht:

In der ersten Hälfte, kamen wir sehr schlecht in das Spiel, hatten sehr viele Fehler im Spielaufbau und waren viel zulange am Ball, so daß es die Ergenzinger schafften die Lücken nach vorne immer zu schließen und wir so nur zu dritt die stark spielenden Ergenzinger mit dem 1:0 bzw. 2:0 belohnt, so dass wir noch Glück mit dem Ergebnis zur Halbzeit hatten.
In der 2. Hälfte stimmte die Einstellung und die Laufwege wieder besser so dass wir durch Lukas Behr in der 50 min. zum Anschluss kamen. Wir hatten in der Folge viele gute Möglichkeiten und ein wenig Glück das der TuS seine Konter nicht gut ausspielte. In der 86. min trafen wir wieder durch Lukas Behr zum 2:2 Ausgleich, was bis dahin dann verdient war. Eine Minute später hatte nach einem langen Ball von Marc König, Sertan Seferoglu noch das 3:2 erzielt wobei dieses abgepfiffen wurde wegen Abseits (war knapp).
Es gibt noch viel zu tun und mal sehen wie das Spiel am Samstag wird, da wir noch 4 Wochen Zeit haben denken wir das die Mannschaft auf eine guten Weg ist.
(Spielbericht von Trainer Andreas Beyerle)

Mannschaftskader FC Rottenburg:

Aufstellung:
Michael Geiger – Lukas Behr, Alexander Schirm (46. Arthur Engraf), Oliver Braun, Fabian Grammer (46. Tobias Dierberger), Steffen Reichert, Björn Straub (C), Moritz Grupp (46. Marc König), Moritz Glasbrenner (46. Sertan Seferoglu), Marlon Schnabl (46. Ishak Okutan), André Gonsior (46. Kaya Basar)
Ersatzbank:
Tobias Wagner, Arthur Engraf, Sertan Seferoglu, Ishak Okutan, Marc König, Tobias Dierberger, Kaya Basar
Trainer:
André Gonsior, Andreas Beyerle

Das Spiel im Stenogramm:

TuS Ergenzingen
Alessandro Francisco (8)
29.Minute